abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
902 Mal angesehen

Wir sind vor einigen Tagen auf einen neuen Server umgezogen (Windows Server 2022 Standard), auf den wir via RDP-Client zugreifen. In diversen DATEV-Programmen (Steuerprogramme und LODAS) sind die Menüs seitdem nicht mehr erkennbar, was die Arbeit doch sehr erschwert (siehe Screenshot).

 

Exemplarischer Screenshot GewStExemplarischer Screenshot GewSt

 

 

 

Nicht betroffen sind die Rechnungswesen-Anwendungen, die Wirtschaftsberatung und die Eigenorganisation inkl. DMS. 

 

Kennt jemand derartige Phänomene bzw. weiß jemand eine Abhilfe-Lösung? 

 

Derzeit leicht verzagte Grüße vom Hamburger Stadtrand!😟 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben