abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Alex77
Beginner
Offline Online
121 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

leider kam ich beim DATEV-Servicekontakt nicht wirklich weiter mit meiner Frage. Daher versuche ich es hier einmal.

 

Aufgrund der Einführung der OSS-Meldung ab dem 01.07.21 würden wir gerne, wenn möglich, verschiedene USt-Sammelkonten einrichten.
Wir hätten gerne ein Sammelkonto für die gesamte USt , die per OSS-Meldung erfolgt (EU1->EU2, DE->EU

sowie EU->DE). Außerdem ein weiteres für die USt aus den Umsätzen, für die nationalen Meldungen (EU1-EU1) abgegeben werden müssen.


Für die USt Schweiz nutzen wir bereits ein USt-Sammelkonto (1754), wir benötigen nun noch ein separates USt-Konto für Großbritannien, gerne mit dem selben Kontenzweck wie das der Schweiz. Ist das so überhaupt umsetzbar oder muss man für jedes Land ein separates USt-Konto anlegen, wie es im Dokument 1020656 im Kapitel 3 beschrieben ist?

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben