Hallo zusammen, leider kam ich beim DATEV-Servicekontakt nicht wirklich weiter mit meiner Frage. Daher versuche ich es hier einmal. Aufgrund der Einführung der OSS-Meldung ab dem 01.07.21 würden wir gerne, wenn möglich, verschiedene USt-Sammelkonten einrichten. Wir hätten gerne ein Sammelkonto für die gesamte USt , die per OSS-Meldung erfolgt (EU1->EU2, DE->EU sowie EU->DE). Außerdem ein weiteres für die USt aus den Umsätzen, für die nationalen Meldungen (EU1-EU1) abgegeben werden müssen. Für die USt Schweiz nutzen wir bereits ein USt-Sammelkonto (1754), wir benötigen nun noch ein separates USt-Konto für Großbritannien, gerne mit dem selben Kontenzweck wie das der Schweiz. Ist das so überhaupt umsetzbar oder muss man für jedes Land ein separates USt-Konto anlegen, wie es im Dokument 1020656 im Kapitel 3 beschrieben ist?
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