Hallo zusammen,
einer unserer Mandanten nutzt bei der Sparkasse das ChipTAN-Verfahren (good old flickerflacker-Ärger-dich-nicht-Gerät) und wurde jetzt auf PushTAN umgestellt.
Mit der Sparkassen-App funktioniert auch alles, jedoch muss auch in Bank Online das TAN-Verfahren geändert werden.
Den alten HBCI-User habe ich gelöscht und neu angelegt, allerdings bekomme ich nun nur die drei ChipTAN-Verfahren als Auswahl (manuell, QR, animiert), das PushTAN-Verfahren steht nicht zur Wahl.
Laut Datev-Support hängt diese Auswahl davon ab, was die Bank an TAN-Verfahren anbietet für diesen HBCI-User. Da er aber mit der Legitimations-ID bereits an anderer Stelle das PushTAN-Verfahren verwendet, müsste es doch auch hier zur Auswahl stehen? Die Cookies im Chrome habe ich bereits gelöscht, das hat nicht geholfen...
?
Frohe Weihnachten im übrigen 😉🎅