abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

DATEV-Mitarbeiter
Bernd_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
4840 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV-Community-Mitglieder,

 

soeben wurde die Pressemeldung „Enge Kooperation bei Grundsteuer-Lösung mündet in Beteiligung“ veröffentlicht.

Hier ist der Link zur DATEV-Pressemeldung.

 

Durch die Beteiligung erreicht unsere Kooperation eine neue Qualität. Da es beim Thema Grundsteuer um eine für unsere Mitglieder wichtige Aufgabe geht, war diese Option von Anfang an Teil unserer strategischen Überlegungen. Es ist uns wichtig, Einfluss auf die Lösungsgestaltung und die Produktentwicklung zu haben. Außerdem wollen wir im Sinne unserer Mitglieder und Kunden die dauerhafte Weiterentwicklung der Lösung sicherstellen. Im nachhaltigen Interesse unserer Mitglieder schaffen wir so ein eigenständiges, schlagkräftiges Gemeinschaftsunternehmen, das Erfahrung der DATEV mit den Fähigkeiten der fino-Gruppe vereint.

 

Wie bei solchen Vorgängen üblich, haben beide Parteien im Rahmen der Verhandlungen Stillschweigensvereinbarungen getroffen. Entsprechend konnten wir leider nicht früher informieren. Sie können sich sicher vorstellen, wie schwer uns das gefallen ist, aber Verschwiegenheit ist in entsprechenden Vorgängen nun mal ein Muss.

 

Am wichtigsten ist jedoch, dass wir alles dafür tun, dem Markt und unseren Mitgliedern die beste Grundsteuerlösung bereitzustellen.

 

Ich freue mich auf Ihre Kommentare und stehe für Fragen in den nächsten Tagen gerne zur Verfügung, bevor auch ich mich dann bis Anfang Januar in den Urlaub verabschiede.

 

Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage!

 

Bernd Meyer

(Leiter Strategische Partnerschaften und Projektleiter Grundsteuer)

 

Kategorie "GrundsteuerDigital" nachträglich ergänzt.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben