abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

apoduo
Einsteiger
Offline Online
926 Mal angesehen

Im Modul Bank, bei der Zuordnung von Belegen zu Kontoumsätzen wird in der Ansicht "Kontoumsatzdetails" werden nicht mehr wie in der alten Version von Unternehmen online die erkannten OCR Werte wie z.B. Belegnummer, Datum etc. direkt neben dem Kontoumsatz übersichtlich untereinander angezeigt. Stattdessen werden die Werte nur auf dem Beleg in grün markiert.

Bei der Zuordnung von Belegen geht es um den schnellen Abgleich zwischen Belegnummer im Kontoumsatz und Belegnummer im zugeordneten Beleg. Vorher war der erkannte Wert aus dem Beleg direkt neben dem Umsatz immer an der selben stelle und konnte so schnell verglichen werden. Jetzt muss immer erst auf dem Beleg gesucht werden, wo die Belegnummer erkannt wurde und aufgrund der Monitorgröße hineingezoomt werden.

Das ist viel umständlicher und kostet viel mehr Zeit.

Gibt es hier eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?

Wird ein falscher Beleg als Zuordnungsvorschlag angeboten, bin ich immer auf "manuelle Suche" gegangen und hier wurden die zuletzt verwendeten Parameter für die Suche weiter verwendet. Z.B. habe ich hier immer Zeitraum unbegrenzt verwendet. Jetzt werden bei jedem Aufruf der manuellen Suche die Standardparameter verwendet. Z.B. ist der Zeitraum immer auf aktueller Monat eingestellt. Diese Einstellung muss bei jeder Suche geändert werden.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Voreinstellungen zu ändern?

Leider wirkt das Update nicht besonders gelungen und in meine Anwendungsfälle sind durch das Update wesentlich umständlicher und zeitaufwändiger geworden.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben