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Gelöschter Nutzer
Offline Online
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Liebe Community-Mitglieder,

 

wir arbeiten nun seit fast einem Monat mit der DATEV DMS (nicht "DATEV DMS classic") und vieles ist selbsterklärend, wenn man vorher schon mit der DATEV Dokumentenablage gearbeitet hat.

 

Eine (sicher für viele Nutzer sehr "banale") Frage stellt sich uns jedoch:

 

Gibt es eine Möglichkeit, individuell erstellte Stempel zu  l ö s c h e n ?

 

Ich meine wirklich zu löschen und nicht einfach nur zu "deaktivieren", denn bisher kann in der Stempelverwaltung der DMS zwar ein neuer Stempel angelegt und auch deaktiviert werden, nicht aber vollständig gelöscht.

 

Durch das Anlegen mehrerer individueller Stempel haben sich viele Versuche von uns ergeben, jedes Mal, wenn ein individueller Stempel in der DMS neu angelegt oder bearbeitet wurde, mussten wir hierfür einen neuen Namen vergeben, nun haben wir aufgrund der vielen Variationen/Versuche fast 30 individuelle Stempel in der Stempelverwaltung, die wir im Endeffekt gar nicht benutzen, es waren einfach nur Versuche, wir haben alle diese Stempel deaktiviert, von daher tauchen sie natürlich nicht bei der Stempelauswahl im Programm auf, aber nur der guten Ordnung wegen hätten wir sie doch gerne aus der DMS komplett gelöscht und nicht einfach nur "deaktiviert"..

 

Der Punkt ist nur...... ich finde nirgends (auch nicht in den DATEV-Hilfeseiten) auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass man einmal kreierte Stempelvorlagen nicht nur deaktivieren, sondern tatsächlich "löschen" kann....

 

Dass dem so ist, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, von daher bitte ich um Hilfe!

 

Ist das eine Sache der Rechte, muss man "Admin-Rechte" haben, um solche Stempelvorlagen endgültig löschen zu können?

 

Vielen Dank für Hinweise!

 

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