Hallo zusammen,
ich habe versucht zusammen mit meiner Mandantin das Kassenarchiv online zu bestellen, doch leider scheitert es an der Auswahl der Zahlmethode. Hier gibt es nur die Auswahl "Kauf auf Rechnung" oder Kreditkarte.
Beim versuch den Vorgang abzuschließen kommt nur die Fehlermeldung:
Bestellvorgang kann nicht abgeschlossen werden.
Die Zahlung wurde vom Zahlungsdienstleister nicht entgegengenommen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben:
Überprüfen Sie Ihre angegebenen Personen- / Adressdaten oder ändern Sie Ihre Zahlungsart und probieren Sie es erneut. Achten Sie darauf, dass die angegebene Adresse mit der Meldeadresse des Unternehmens übereinstimmt.
Sollte die Zahlung weiterhin nicht entgegengenommen werden, wenden Sie sich bitte an dataprotection.paylater@paysafe.com.
Wir haben 3 Kreditkarten versucht, nachdem der Kauf auf Rechnung gescheitert ist, aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung.
E-Mail an die angegebene Adresse hat zu keinem Ergebnis geführt, außer einer Eingangsbestätigung kam kein Feedback.
Datev-Service zum Kassenarchiv konnte mir auch nicht helfen, da der Zahlprozess ausgelagert sei. Auf den Abschluss des Bestellprozesses hätte man keinen Einfluss, ich sollte an die angebende E-Mail Adresse schreiben
Ich stehe der Idee, dass die Datev verstärkt mit den Mandanten direkt Geschäfte abschließt grundsätzlich positiv gegenüber, aber wenn das der Weg sein soll, dann Prost-Mahlzeit.
Der Support und Bestellvorgang sowie die Einrichtung neuer Lösungen, sollte uns als Steuerberater doch bitte weiterhin möglich sein. Zumindest als Option.
Von unseren Mandanten in der Gastronomie kommt doch keiner von alleine auf die Idee sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie er seine Umsätze GoBD konform sichert. Hier sind wir dann doch die Treiber, dass die Nutzung eines Kassenarchives stattfinden, nicht zuletzt weil wir ja die Kassenbewegungen in der Buha haben wollen. Jedenfalls brauch ich bei unseren Imbissbetreibern gar nicht erst ansetzen, wenn beim Bestellprozess im Hintergrund über irgend einen Drittanbieter eine Bonitätsprüfung läuft.
Bei meiner Mandantin stehe ich jetzt auch wie der letzte Depp da, da Sie für monatliche Mehrkosten extra das Modul für die Integration des Export zu Kassenarchiv online bestellt hat und wir den Registrierungsprozess nicht abschließen können und mir hier auch keiner helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.