Hallo Zusammen,
ich habe einen Unternehmer mit einer Fahrschule. Es ist ein 4/3-Rechner und OPOS wird nicht genutzt.
Die Fahrschüler erhalten eine Rechnung und die Rechnungen werden als PDF-Dateien mit Belegtyp „Rechnungsausgang“ nach der Erstellung gesammelt in DUO hochgeladen.
Manche Fahrschüler bezahlen später bar über die Kasse.
Wie bekommt man in diesem Fall die Zuordnung hin, wenn die Rechnungen aufgrund des Belegtyps "Rechnungsausgang" in der Kasse nicht auftauchen?
Der Belegtyp lässt sich nicht mehr ändern – wie soll man die bar bezahlten Ausgangsrechnungen abarbeiten?
Der Mandant überwacht die Ausgangrechnungen ja auch mit DUO und das wäre ja nicht möglich, wenn man sie über Belegtyp
„Kasse“ nochmals hochladen müsste (was außerdem unsinnig aufwendig wäre).
Nochmals eine Quittung mit dem Belegtyp "Kasse" einzuscannen ist auch aufwendig und stellt auch noch keine Verbindung zur schon vorhandenen Rechnung her.
Wie löst DATEV das Problem?
Danke im Voraus!!!!