Hallo,
ich arbeite in einer WTS-Umgebung und habe das Problem, dass Unternehmen online nicht mehr über den Edge aufgerufen werden kann.
Nach Eingabe der Adresse erscheint das DATEV-Login mit Auswahl der Anmeldung. Nachdem ich den mIDentity ausgewählt und das Fenster mit dem Zertifikat bestätigt habe erscheint in der unteren Leiste der Hinweis "Anforderung wird verarbeitet" und dann passiert lange Zeit nichts. Irgendwann erscheint eine Meldung des Sicherheitspakets: "SC0504400 Für diese Aktion wird eine SmartCard benötigt..."
Das SmartCard-Symbol in der WTS-Umgebung ist natürlich grün. Der Zugang über den IE funktioniert mit dem mIDentity ohne Probleme.
Meine bisherigen Versuche
- Deaktivierung sämtlicher Erweiterungen im Browser
- Löschen des Browser-Cache
- Abarbeiten Dok.-Nr. 1043864
waren nicht erfolgreich.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Danke.
Gruß
Peter