abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

mo_ne
Beginner
Offline Online
14395 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich möchte die Rechnung in den Juni buchen die Vorsteuer darf aber erst im Juli in der UST Voranmeldung enthalten sein. Diese Vorgänge habe ich sehr oft. Bisher habe ich zwei Buchungssätze gemacht. Einmal in den Aufwand und einmal (SKR03) auf 1548. Das finde ich aber etwas umständlich und vor allem sieht man dann bei einer Kontrolle auf dem Aufwandskonto nicht dass mit Steuer gebucht wurde. Gibt es hier einen Steuerschlüssel den ich bei der Buchung miterfassen kann der diesen Sachverhalt gleich richtig bucht so dass das auf dem Aufwandskonto ersichtlich ist? Ich habe irgendwie dazu nichts gefunden oder gibt es eine andere Lösung um diese zwei Buchungssätze zu umgehen.

Vielen Dank.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben