abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Gelöschter Nutzer
Offline Online
504 Mal angesehen

Im Zuge der DSGVO müssen Daten gelöscht werden. Der Assistent unter PFB sagt hierzu folgendes:

Löschen älter als 10 Jahre.PNG

Können hier tatsächlich Daten gelöscht werden, die - dem Wortlaut des Programms nach - älter sind als 10 Jahre (also auch 10 Jahre und 1 Tag)? Dies wäre fatal, da es ja eine Anlaufhemmung gibt (Beginn erst mit Ablauf des Kalenderjahres?).

Das Auswahlkriterium müsste meiner Meinung nach lauten: "Die Einträge sind mindestens 11 Jahre alt" (wie in der Erläuterung im grauen Kasten), dann ist auch das Anlaufhemmungs-Jahr vollständig abgedeckt.

DATEV, was ist hier los und was wird nun gelöscht. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben