Moin,
wir haben ein Problem, dass immer wieder auftaucht und wo uns die DATEV keine Hilfe ist.
Kurze Problembeschreibung (unter Lohn und Gehalt):
Soweit, so gut - die nächsten Abrechnungen laufen auch wie erwartet (und das in der Regel auch bis zum Ende der Elternzeit).
Aber es passiert immer wieder, dass der Haken im Kalender verschwindet und die Mitarbeiterin wieder in der Abrechnung auftaucht.
Meistens fällt dies der jeweiligen Lohnsachbearbeiterin auf. Aber nicht immer - und dann wird Gehalt unzulässigerweise ausgezahlt.
Wie jetzt gerade wieder - und dann natürlich an jemanden, der gerade gekündigt hat
Unser Problem ist, dass dies immer wieder passiert und die einzige Auskunft der DATEV ist, dass der Haken im Kalender (auch) gesetzt sein muss.
Das wussten wir aber schon und der Haken war ja auch gesetzt, denn ansonsten wäre die Mitarbeiterin in den Vormonaten ja nicht ausgesteuert worden.
FRAGE:
wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Interessant wäre auch, ob dies nur unter Lohn und Gehalt oder auch unter Lodas auftritt