abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

björn
Experte
Offline Online
996 Mal angesehen

Hallo,

seit letzter Woche wurden wir auf die neuer Version von Belege und Bank online umgestellt. Das finden wir prinzipiell super, da wir auch in der Testphase dabei waren jedoch gibt es immer noch Verbesserungen die bisher nicht umgesetzt worden sind.

1. Es fehlt noch immer in den Weiterführenden Links der Punkt "Ablagestruktur bearbeiten". Dieser ist gerade am Jahresanfang sehr hilfreich, da man direkt in die Ablage hinein kam und so die neuen Ordner anlegen konnte. Das muss jetzt umständlich über die Beleg Bearbeitung erfolgen.

2. Wenn ich z. B. in Belege bearbeiten im Ordner Posteingang bin und dort Belege hefte oder in anderen Belegtypen verschiebe, dann wird noch immer die aktuelle Belegansicht nicht beibehalten. Hier springt die Ansicht automatisch auf den 1. Beleg in der Liste zurück, sodass man immer wieder manuell auf die letzte Ansicht scrollen muss. Dies ist auf Dauer sehr zeitaufwendig und nervig.

3. Ergänzung zu 2.: Welcher Sinn ergibt sich wenn ich einen Beleg verschiebe, dass dann der nachfolgende Beleg einen grünen Hintergrund hat?

Ich hoffe das sich hier noch mehr Kolleginnen/Kollegen melden, damit diese Punkte zeitnah umgestellt werden.

Für mich ergibt sich aufgrund der oben aufgeführten Punkte kein kompletter Mehrwert von der neuen Version, obwohl ich sehr gerne mit dem Produkt "Unternehmen Online" arbeite. Das finde ich sehr schade.

Also liebe DATEV bitte die aufgeführten Punkte baldmöglichst umsetzen.

Vielen Dank

Gruß

Björn

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben