Hallo, kann mir jemand helfen. Es gibt die beiden Wochenfaktoren 4,33 und 4,35. Wann nehme ich welchen Faktor zur Berechnung? Vielen Dank für Hilfe.....
Hallo, ich habe einen Mitarbeiter, der am 28. Tag der Beschäftigung einen Arbeitsunfall hatte. Durch den Unfall, bekommt er weiter Lohnfohrtzahlung von seinem Arbeitgeber oder kürze ich raus, auf ...
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Konsolidierung der Lohnsteueranmeldung einrichten kann. Das entsprechende Dokument der Datev ist seit Tagen nicht verfügbar. Danke für Hilfe...
Hallo, ich habe Probleme bei der Verbuchung der Erstattungen im Baulohn. Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Konten ich ansprechen muss? Arbeite mit SKR 04. Vielen Dan...
Hallo, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe einen Praktikanten ohne Entgelt (Schulpraktikum). Praktikum ist im Gastgewerbe. Muss ich für diesen eine Sofortmeldung machen?
Hallo, ich habe einen Mandanten, bei dem 20% KUG abgerechnet wird. Jetzt ist ein Mitarbeiter nach KUG erkrankt. Wie erfasse ich diese Daten im Kalender? Ich habe a...
Hallo ... ich hätte mal diese Frage: Gibt es beim Teillohnzahlungszeitraum Vorschriften, ob ich das Gehalt nach Arbeits- oder nach Kalendertagen kürze? Hoffe mir kann jemand helfen 🙂
Hallo, ich habe seit Mitte diesen Jahres einen neuen Mandanten. Dieser wurde bei der anderen Abrechnungsstelle nicht mit Lohn und Gehalt abgerechnet, so dass mir für die ersten Monate in diesem J...
Hallo, ich tue mich etwas schwer mit den SFN-Zuschlägen. Der Mitarbeiter bekommt Gehalt (unter 25 €/h) und wenn ich SFN-Zuschläge abrechne, dann werden diese steuerpflichtig wenn ich bei Basisgrun...