abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensplanung PowerPoint-Präsentation

1
letzte Antwort am 19.11.2021 21:35:09 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkramer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
517 Mal angesehen

Liebe Datev,

 

nachdem ich nach langer Zeit mal wieder eine Unternehmensplanung erstellt habe, dachte ich auf einmal: Super, bei den Auswertungen gibt es auch eine PowerPoint-Präsentation.

 

Was sich aber da entwickelte, das traut sich noch nicht einmal mein Sohn in der 6. Klasse mit in die Schule mitzunehmen. Liebe Datev, DAS ist dringend verbesserungswürdig. Mit so einer Präsentation mache ich mich als Steuerberater vollständig lächerlich.

 

Anbei zwei Beispiele.

Grüße aus Stuttgart
Martin Kramer
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
481 Mal angesehen

Hallo Herr Kramer,

da gebe ich Ihnen recht, dass die Auswertungen der Unternehmensplanung nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen!

Wir haben das erkannt und haben in der neuen Planungslösung von Anfang an einen großen Wert auf moderne, mandantengerechte Auswertungen gelegt.

 

DATEV Unternehmensplanung wird nicht mehr weiterentwickelt (gesetzliche und technische Aktualität stellen wir trotzdem sicher).

Wir möchten stattdessen eine neue integrierte Planungslösung (Erfolg, Bilanz, Liquidität) als Ersatz dafür anbieten.

 

Kennen Sie die Standard-Planung?

Es handelt sich um ein einfaches und schnelles Planungs-Instrument, welches Sie direkt im neuen Jahresabschluss (Kanzlei-Rechnungswesen) öffnen können.

Mit der Standard-Planung erstellen Sie eine Erfolgsplanung im GuV (bzw. EÜR)-Schema.

In dieser neuen Planungslösung finden Sie auch moderne und optisch ansprechendere Grafiken (ich habe Ihnen eine PDF-Datei mit Screenshots beigefügt).

 

Auf Basis der Standard-Planung möchten wir eine integrierte Planungslösung (Erfolg, Bilanz, Liquidität) aufbauen und damit dann mittelfristig die Unternehmensplanung ablösen.

 

Weitere Informationen zur Standard-Planung finden Sie hier.

Auf der Seite gibt es ein Service-Video und einen PDF-Leitfaden zur Standard-Planung.

 

Neben der Standard-Planung bieten wir im Rahmen des neuen Jahresabschlusses auch eine modernisierte neue Jahresabschlusspräsentation an.

Auf der oben verlinkten Internet-Seite finden Sie auch weitere Informationen zur neuen Jahresabschlusspräsentation.

 

Ich hoffe, dass die neuen Grafiken im Rahmen der Standard-Planung bei Ihren Mandanten besser ankommen! 🙂

 

Meine Hinweise auf die neue Standard-Planung mit den darin enthaltenen Grafiken helfen Ihnen allerdings nicht weiter, wenn Sie bspw. für Ihren Mandanten aktuell eine Liquiditätsplanung erstellen müssen. Denn dafür bieten wir momentan weiterhin "nur" die Unternehmensplanung an.

 

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen zur Erstellung von Planungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Ich würde mich über Feedback zur neuen Standard-Planung freuen! 😉

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Anforderungsmanagement

Lösungen zur Beratung

DATEV eG

 

 

1
letzte Antwort am 19.11.2021 21:35:09 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage