abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import aus Analyse und Planung nach Kanzlei Rechnungswesen - Plan-BWA

1
letzte Antwort am 02.05.2025 10:50:35 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RM2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
73 Mal angesehen

Hallo,

ich habe ein Planung mit Analyse und Planung erstellt. Die Ist-Werte aus Kanzleirechnungswesen wurden von übernommen und die nächsten Monaten und die 2 Folgejahre geplant. Nun möchte ich die Plan-BWA mit den monatlichen Werten für dies Jahr in Kanzleirechnungswesen übernehmen. Da ich auf Kontenebene geplant habe, möchte ich genau so die Plan-BWA nun in meiner Fibu importieren. Wie muss ich dafür vorgehen?

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
53 Mal angesehen

Hallo @RM2 ,

Sie können in den neuen BWA-Planwerten (auf Basis von Kontenzwecken) die Plandaten aus DATEV Analyse und Planung übernehmen.
Klicken Sie in den BWA-Planwerten auf das Symbol „Importieren“ und wählen „Planung aus DATEV Analyse und Planung importieren“ aus.

Wichtig: Sie müssen die Planung in DATEV Analyse und Planung durch Start aus den BWA-Planwerten angelegt haben (indem Sie in den BWA-Planwerten auf „Zahlungsübersicht öffnen“ geklickt haben). Nur dadurch wird dann eine Verknüpfung (im Untergrund in der Datenbank) zwischen den BWA-Planwerten und der Cloud-Planung hergestellt. Auf Basis dieser Verknüpfung können Sie dann die Plandaten aus der Cloud in die BWA-Planwerte importieren.

Was können Sie tun, wenn Sie die Cloud-Planung separat gestartet/angelegt haben (also nicht über „Zahlungsübersicht öffnen“)?
Sie müssen dann in den BWA-Planwerten auf „Zahlungsübersicht öffnen“ klicken und darüber eine neue Cloud-Planung starten/anlegen.

Da Sie ja in der Cloud schon auf Konten geplant haben, wollen Sie natürlich diese Daten aus der bisherigen Planung in die neu angelegte Planung übernehmen. Das geht (eigentlich) auch. Sie können Ihre bisherige Planung in eine csv-Datei exportieren und diese csv-Datei in der neu angelegten Cloud-Planung wieder importieren. In die csv-Datei werden auch die ganzen Kontenwerte mit exportiert.
Aber: wir haben diese Woche leider festgestellt, dass in der Cloud-Planung beim csv-Export die Konten nicht mit exportiert werden. Wir werden diesen Fehler Anfang nächster Woche beheben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich meld mich nächste Woche an der Stelle wieder bei Ihnen, wenn wir den Fehler im csv-Export behoben haben.

Bei Fragen können Sie sich auch direkt an uns im Service wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Tobias Saule
Anforderungsmanagement
Wirtschaftsberatung
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.05.2025 10:50:35 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage