abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Behoben: Störung im Rechenzentrum 05.06.2023

6
letzte Antwort am 05.06.2023 15:57:27 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1453 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

aktuell sind folgende Services im Umfeld von DUO gestört:

DATEV Unternehmen online: Übersicht und Anwendungsrahmen

DATEV Unternehmen online: Anwendungsbereich

DATEV Unternehmen online

Wir arbeiten aktuell an der Fehleranalyse - ich melde mich mit weiteren Informationen, sobald es etwas Neues gibt.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1274 Mal angesehen

Update 05.06. um 11:57

Wir vermuten, dass eine zentrale Komponente betroffen ist. Deswegen sind Auswirkungen in zahlreichen Online-Anwendungen möglich. Wir arbeiten weiterhin an der Fehlersuche und berichten hier, sobald es etwas Neues gibt.

Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1172 Mal angesehen

Update 05.06. um 12:05

Auch die Anmeldung an den Serviceportalen von DATEVasp und DATEV Smart-IT ist betroffen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
881 Mal angesehen

Update 05.06. um 13:00

Die Probleme im Umfeld von Unternehmen online sind nach unserem aktuellen Stand behoben. Im RZ-Status finden Sie eine aktuelle Übersicht aller Dienste, die noch betroffen sind.

Im Bereich der Ursachenforschung haben wir schon erste Ergebnisse, die wir gerade verifizieren.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
710 Mal angesehen

Update 05.06. um 13:30

Alle betroffenen Dienste sind nach aktuellem Stand wieder verfügbar. Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt, steht aber nicht im Zusammenhang mit der Störung am 2. Juni. Wir gehen aktuell davon aus, dass eine Änderung an einem zentralen Dienst eine Fehlerkaskade ausgelöst hat, die eingedämmt und behoben werden konnte. Sobald mir nähere Informationen zur Ursache zur Verfügung stehen, melde ich mich noch einmal.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
433 Mal angesehen

Update 05.06. um 15:25

Aktuell gibt es möglicherweise wieder Probleme mit dem Belegtransfer von Unternehmen online. Der Sachverhalt ist intern bereits bekannt, sobald wir weitere Infos geben können, melde ich mich.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
353 Mal angesehen

Update 05.06. um 15:55

Das Problem ist behoben, der Belegtransfer sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren. Die Ursache stand in keinem Zusammenhang mit der vorherigen Störung, sondern wurde vermutlich dadurch ausgelöst, dass ein Beleg-Upload die zulässige Höchstgröße überschritten hat. Im Nachgang überprüfen wir, ob wir unsererseits Änderungen vornehmen können, um die Entstehung des Problems nachhaltig zu verhindern.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 05.06.2023 15:57:27 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage