wegen einer Störung sind aktuell keine Anschaltungen über RZ-Kommunikation möglich.
Beim Anschaltversuch wird folgende Meldung angezeigt:
#CCR24118 Die Anschaltung an das DATEV-Rechenzentrum ... ist fehlgeschlagen. Die SmartCard / der SmartLogin wurde nach zu vielen Fehlversuchen aus Sicherheitsgründen für die RZ-Anschaltung gesperrt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Über den aktuellen Status der Verfügbarkeit können Sie sich hier informieren:
- DATEV-RZ-Status unter https://www.datev-status.de
- RZ-Status-App (Details finden Sie unter https://www.datev.de/hilfe/1080923)
- DATEV-Community unter https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-Störungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen
Die gemeldete Störung bei RZ-Kommunikation wurde behoben.
Prüfen Sie den Status Ihrer DFÜ-Aufträge in der RZ-Kommunikation. Von der Störung betroffene Aufträge werden mit einem gelben Dreieck (mit Ausrufezeichen) gekennzeichnet. Bei Verwendung des DFÜ-Sammlers werden die Aufträge in den meisten Fällen automatisch verarbeitet (siehe www.datev.de/hilfe/9206779).
Wenn Sie den DFÜ-Sammler nicht nutzen, verarbeiten Sie die Aufträge manuell (Rechtsklick auf den Auftrag | Verarbeiten).
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.