abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Behoben | Störung DATEVasp und DATEV-SmartIT

5
letzte Antwort am 24.11.2023 06:53:50 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1419 Mal angesehen

Update 6:50 Uhr

 

Der Wiederanlauf des zuvor gestörten Speichersystems und der davon abhängigen Kundensysteme war gegen 1:40 Uhr vollständig erfolgreich. Damit stehen alle Systeme wieder zur Verfügung.

 

Falls bei Ihnen dennoch Probleme auftreten, melden Sie sich bitte im Service, damit wir diese genauer analysieren können.

 

Update 22:15 Uhr

 

Die Hardware-Reparaturaktivitäten waren erfolgreich. Ein kontrollierter Neustart der Kundensysteme hat begonnen.

Nächstes Update erfolgt voraussichtlich in den frühen Morgenstunden.

 

Liebe Community-Mitglieder,

 

aktuell kommt es bei einem Teil der Systemen zu technischen Problemen bei der Anmeldung. Wir analysieren das Problem. Sobald weitere Informationen vorliegen, melde ich mich . RZ-Status ist gleich aktiv. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1276 Mal angesehen

Update 18.30 Uhr 

 

die Probleme bei der Anmeldung an den Systemen lassen sich auf ein fehlerhaftes Firmwareupdate an einem Speichersystem zurückführen. Die Kollegen sind an der Entstörung dran. Nächster Status kommt gegen 19.30

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1137 Mal angesehen

Update 19:30 Uhr

 

das defekte Hardwareteil wird aktuell in Zusammenarbeit mit dem Hersteller getauscht. Im Anschluss werden die betroffenen Kundensysteme kontrolliert neugestartet. Nächstes Update gegen 21 Uhr. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
857 Mal angesehen

Update 21.15 Uhr 

 

die notwendigen Reparaturarbeiten dauern noch an. Sobald es neue Informationen gibt, informiere ich. Nächster Stand erfolgt gegen 23.00 Uhr. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
705 Mal angesehen

Update 22:15 Uhr

 

Die Hardware-Reparaturaktivitäten waren erfolgreich. Ein kontrollierter Neustart der Kundensysteme hat begonnen.

Nächstes Update erfolgt voraussichtlich in den frühen Morgenstunden.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
476 Mal angesehen

Update 6:50 Uhr

 

Der Wiederanlauf des zuvor gestörten Speichersystems und der davon abhängigen Kundensysteme war gegen 1:40 Uhr vollständig erfolgreich. Damit stehen alle Systeme wieder zur Verfügung.

 

Falls bei Ihnen dennoch Probleme auftreten, melden Sie sich bitte im Service, damit wir diese genauer analysieren können.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation | DATEVnet | DATEV E-Mail-Verschlüsselung
5
letzte Antwort am 24.11.2023 06:53:50 von Stefan_Maetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage