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Behoben - Störung Anmeldeverfahren

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letzte Antwort am 14.02.2025 07:25:33 von Nico_Cornelissen
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DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
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Hallo zusammen,

 

im Rechenzentrum liegt aktuell eine übergreifende Störung vor.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich sofort.

 

Besten Gruß

Nico Cornelissen 

DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
DATEV-Mitarbeiter
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Update 16:30 Uhr 

 

Nach ersten Erkenntnissen haben wir eine Störung in der Login-Kaskade.

Momentan sieht es so aus, dass „nur“ Neuanmeldungen betroffen sind. Bestehende Sitzungen sollten grundsätzlich weiterlaufen.

DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
DATEV-Mitarbeiter
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Update 17:30 Uhr 

 

Die Fehlerbehebung ist noch am laufen. 

 

Konkretisierung: Bestehende Sitzungen sind auch beim Wechsel zwischen den Anwendungen von der Störungssituation betroffen.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
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Update 18:35 Uhr

 

Die Störung ist behoben und die Anmeldung ist wieder in allen Anwendungen möglich.

 

Die Analyse der konkreten Ursache läuft.

DATEV-Mitarbeiter
Nico_Cornelissen
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Update zum Hintergrund der Störung

 

Hallo zusammen,

 

hier ein letztes Update:

 

Am Dienstag, den 11. Februar kam es zwischen 16:10 Uhr und 18:30 Uhr zu einem Ausfall des Anmeldeprozesses für DATEV Online Anwendungen. Von dieser Störung waren auch DATEVasp/SmartIT betroffen.

 

Alle aktiven Benutzersessions waren weiterhin gültig und hatten keinen Einfluss auf die Aktivitäten in der aktuell genutzten Applikation. Neuanmeldungen waren im Störungszeitraum nicht möglich.

 

Auslöser war eine geplante Wartung im Netzwerkumfeld, die unter Einbeziehung des Herstellers behoben werden konnte.

 

Besten Gruß & einen guten Start ins Wochenende 🙂 

Nico Cornelissen

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letzte Antwort am 14.02.2025 07:25:33 von Nico_Cornelissen
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