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Behoben: Mehrere Störungen im DATEV-Rechenzentrum

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letzte Antwort am 19.09.2023 13:43:55 von Stefan_Maetz
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Stefan_Maetz
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Update 13:38 Uhr: Inzwischen konnte auch die Ursache ermittelt werden: Anscheinend gab es ein Problem mit einem zentralen Load Balancer. Hier hat unser Redundanzkonzept einwandfrei funktioniert und die Betriebslast konnte innerhalb kurzer Zeit in einen anderen RZ-Standort verlagert werden. Deswegen waren die realen Auswirkungen der Störung wahrscheinlich gering.

Der konkrete Fehler, der das Problem verursacht hat, wird gerade in Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Load Balancers behoben.

 

 

Update 10:43 Uhr: Die Situation hat sich normalisiert und die bisher betroffenen Anwendungen sollten wieder normal laufen.

 

 

Hallo liebe Community,

 

gerade sehen wir zahlreiche Störungen im Rechenzentrum. Wir sind an Problemsuche und Entstörung dran und geben hier Bescheid, sobald wir Details haben.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
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Update 10:43 Uhr: Die Situation hat sich normalisiert und die bisher betroffenen Anwendungen sollten wieder normal laufen.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
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Update 13:38 Uhr: Inzwischen konnte auch die Ursache ermittelt werden: Anscheinend gab es ein Problem mit einem zentralen Load Balancer. Hier hat unser Redundanzkonzept einwandfrei funktioniert und die Betriebslast konnte innerhalb kurzer Zeit in einen anderen RZ-Standort verlagert werden. Deswegen waren die realen Auswirkungen der Störung wahrscheinlich gering.

Der konkrete Fehler, der das Problem verursacht hat, wird gerade in Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Load Balancers behoben.

 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
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letzte Antwort am 19.09.2023 13:43:55 von Stefan_Maetz
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