abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Scanner Unternehmen Online?

32
letzte Antwort am 03.03.2021 13:00:40 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 31 von 33
2233 Mal angesehen

Nein, mit dem Modell nicht. Ich habe aber mal alles zusammengefasst und auch mal den in meinen Augen "schönsten" Weg beschrieben: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

 

Scannen können alle Scanner. Es geht weitaus mehr um den Workflow und um Einsparung von Klicks, Zeit und Nerven. Effizienz ist gefragt. Wenn ich erst meinen Namen tanzen muss, um Belege ins UO zu bekommen, bin ich mit dem Abmalen der Belege schneller 😋.

 

Was ich aber kenne und lese: Capture OneTouch. Dann kann man den zusammen mit dem Belegtransfer ähnlich gut nutzen; ist aber auf einen PC angewiesen. Ich würde die Software installieren und dort pro Belegtyp bzw. Vorgang einen Button anlegen. Die Buttons kann man alle unabhängig voneinander einstellen. Ergo:

 

  • Button Kasse: SW, 300dpi, PDF, Komprimierung falls vorhanden an, Dateitrennung nach 1 Seite, Ablagepfad: jener in den Belegtyp Kasse des Belegtransfers
  • Button RE einseitig: SW, 300dpi, PDF, Komprimierung falls vorhanden an, Dateitrennung nach 1 Seite, Ablagepfad: jener in den Belegtyp RE des Belegtransfers
  • Button RE mehrseitig: SW, 300dpi, PDF, Komprimierung falls vorhanden an, Dateitrennung aus, Ablagepfad: jener in den Belegtyp RE des Belegtransfers
  • und so weiter

Dann kann man sich auch Buttons für Duplex Scan machen oder auch einen Button für "alles andere außer UO" (Farbe, 300dpi, und als Pfad: Desktop oder eigene Dateien oder ...) - alles immer so einstellen, dass man oben einlegen, Button drücken und der Scanner bzw. die Software macht alles von alleine.

 

Belegtransfer: Daten senden, fertig. Deshalb, @Frank_Kirschner, wäre die Anbindung an Microsoft OneDrive sehr interessant, wenn man den mIDentity dann komplett killen kann und wenn man als Pfad die OneDrive / DATEV Ordner angibt, die UO abholt und alles still und leise im Hintergrund passiert. Dann hätte man auch keine Probleme, wenn schon eine SmartCard am PC installiert ist 😎.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 32 von 33
1695 Mal angesehen

Weil es in diesen Thread passt und an alle, die ein heise+ Abo haben: Sechs kompakte Dokumentenscanner bis 500 Euro im Test

 

Zum Ergebnis kann ich mangelndem heise+ Abo leider nichts sagen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 33
1678 Mal angesehen

@metalposaunist Der Brother ADS-2400N hat gut abgeschnitten.

 

Gruß
Peter
32
letzte Antwort am 03.03.2021 13:00:40 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage