abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unternehmen online Feld "Überweisung erstellen" fehlt

5
letzte Antwort am 13.06.2023 12:05:01 von janinestahlhut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
515 Mal angesehen

Guten Tag,

 

im Belegebearbeiten kann ich unten das Feld "Überweisung erstellen" nicht auswählen da dieses nicht angezeigt wird. Ich finde leider nicht die Möglichkeit diese Feld hinzuzufügen. Kann mir da jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias  

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
512 Mal angesehen

Bitte einmal die Einstellungen unter "Stammdaten -> Unternehmensangaben -> Zahlungen" nachsehen, siehe hier:

 

Belege online - Einstellung zur Anlage von Zahlungen oder Lastschriften - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
TKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
506 Mal angesehen

Ja, diese Einstellungen bin ich schon durchgegangen und habe die entsprechnenden Häckchen gesetzt. Leider ohne Erfolg.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
460 Mal angesehen

Hallo @TKi ,

 

haben Sie schon geprüft, ob Sie die Berechtigung zum Erstellen von Zahlungen auf Ihrem Zugangsmedium (DATEV SmartLogin / DATEV SmartCard) haben?

 

Sie benötigen hierfür die Rechte Bank | Zahlungsverkehr (Auftrag bearbeiten/Vorlagen) und Bank | Zahlungsverkehr (Auftrag bearbeiten/Vorlagen). Vgl. auch  DATEV Bank online - Rechte verwalten .

 

Wenn dies auch nicht die Ursache ist, wenden Sie sich doch bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir gemeinsam analysieren können. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
janinestahlhut
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
436 Mal angesehen

Hallo Fr. Hübl,

wir haben das selbe Problem, dass der Button "Überweisung erstellen" nicht angezeigt wird.

Die von Ihnen genannten Punkte sind Freigegeben. Nur der Punkt "Kontoumsätze" ist nicht freigegeben, weil der Sachbearbeiter eben die Kontoumsätze nicht sehen soll.

Haben Sie eien Tipp? Oder geht das nicht, wenn dieser Punkt ausgeschlossen ist?

Vielen Dank & schöne Grüße, Janine Stahlhut.

0 Kudos
janinestahlhut
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
430 Mal angesehen

Hat sich erledigt 🙈 

Der Sachbearbeiter musste sich aus- und wieder einloggen....

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.06.2023 12:05:01 von janinestahlhut
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage