Guten Tag,
im Belegebearbeiten kann ich unten das Feld "Überweisung erstellen" nicht auswählen da dieses nicht angezeigt wird. Ich finde leider nicht die Möglichkeit diese Feld hinzuzufügen. Kann mir da jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Bitte einmal die Einstellungen unter "Stammdaten -> Unternehmensangaben -> Zahlungen" nachsehen, siehe hier:
Belege online - Einstellung zur Anlage von Zahlungen oder Lastschriften - DATEV Hilfe-Center
Ja, diese Einstellungen bin ich schon durchgegangen und habe die entsprechnenden Häckchen gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Hallo @TKi ,
haben Sie schon geprüft, ob Sie die Berechtigung zum Erstellen von Zahlungen auf Ihrem Zugangsmedium (DATEV SmartLogin / DATEV SmartCard) haben?
Sie benötigen hierfür die Rechte Bank | Zahlungsverkehr (Auftrag bearbeiten/Vorlagen) und Bank | Zahlungsverkehr (Auftrag bearbeiten/Vorlagen). Vgl. auch DATEV Bank online - Rechte verwalten .
Wenn dies auch nicht die Ursache ist, wenden Sie sich doch bitte an den Service zu DATEV Unternehmen online, damit wir gemeinsam analysieren können.
Hallo Fr. Hübl,
wir haben das selbe Problem, dass der Button "Überweisung erstellen" nicht angezeigt wird.
Die von Ihnen genannten Punkte sind Freigegeben. Nur der Punkt "Kontoumsätze" ist nicht freigegeben, weil der Sachbearbeiter eben die Kontoumsätze nicht sehen soll.
Haben Sie eien Tipp? Oder geht das nicht, wenn dieser Punkt ausgeschlossen ist?
Vielen Dank & schöne Grüße, Janine Stahlhut.
Hat sich erledigt 🙈
Der Sachbearbeiter musste sich aus- und wieder einloggen....