Guten Morgen liebe Community,
ich habe folgendes Problem: über das Portal SevDesk habe ich die Daten unseres Mandanten in Unternehmen online übertragen und soll diese dann dort laut Anleitung bereitstellen. Allerdings zeigt es mir dort nur 4 Belege an, die restlichen Belege kann ich nicht bereitstellen, das obwohl alle erfolgreich übertragen wurden und ich die Belege auch sehen kann.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Hanna_M
Ist die Bearbeitungsform im Unternehmen Online auf erweitert gestellt?
Ja, die Bearbeitungsform ist auf erweitert gestellt.
Hallo,
werden die Rechnungen in den Posteingang oder in einen eigenen Ablage Ordner in Unternehmen Online bereitgestellt?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man die Vorerfassung in DUO nutzen möchte, dann sollten die Belege im Posteingang liegen. (In der Belegübersicht schauen)
Wenn in Unternehmen Online nicht bezahlt werden soll, und davon gehe ich mal aus, dann ruhig die Bearbeitungsform auf Standard ändern.
Es geht ja um die Übertragung via Rechnungsdatenservice, da werden die Belege mit Beleginformationen übergeben und dann in der Buchhaltung als Buchungsvorschläge bereitgestellt.
Passt vielleicht das WJ nicht?
Ist schon etwas her, dass ich die Schnittstelle nutzen musste.
In meiner Erinnerung schwebt noch, dass man 2 Möglichkeiten auswählen konnte.
Nur die strukturierten Daten oder auch als Buchungsstapel.
Wirtschaftsjahr ist aber immer ein Klassiker, das zu erst prüfen 😇