Hallo,
ich würde gerne folgendes wissen:
Wenn eine Rechnung im Zahlungsverkehr von Kanzlei Rechnungswesen bezahlt wurde, bekommt der Beleg im Unternehmen Online automatisch einen "bezahlt" Stempel? Gibt es dafür eine Einstellung? Ist das überhaupt möglich? Ganz wichtig: Es ist nicht die Einstellung gemeint, die über die OCR-Erkennung läuft.
Vielen Dank!
Ist nicht möglich denke ich
Hallo,
es gibt keinen automatischen Abgleich zwischen Belegen, die über Kanzlei-Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr on premise bezahlt werden.
Die Grundvoraussetzung, dass digitale Belege automatisch den Kontoumsätzen zugeordnet werden sind: Zahlbetrag = Kontoumsatzbeitrag (Kein Skonto)
Sie können die Wahrscheinlichkeit für die automatisierte Zuordnung der Kontoumsätze erhöhen, in dem Sie bei den Einstellungen in Bank online alle Haken setzen bei
"Nicht mit DATEV Unternehmen online bezahlte Belege automatisch zuordnen" und "Kontoumsätze automatisch auf geprüft setzen" anhaken.
Viele Grüße
Silvija Radicek