Hallo,
uns ist aufgefallen, dass bei der Bereitstellung von pdf-Auswertungen in DATEV Unternehmen online eine "Nachricht" mit abgelegt wird. Dies kommt Zustande, da wir in Kanzlei Rechnungswesen auf "Bereitstellen und Benachrichtigen3 klicken. Es wird dadurch eine E-Mail erzeugt, aber auch diese E-Mail in DUO abgelegt.
Gibt es die Möglichkeit die Ablage diese E-Mail in DUO zu unterbinden?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Isabell Liedl
Es wird lediglich eine E-Mail erzeugt und über das RZ an den Mdt. versendet.
Eine Ablage in DUO erfolgt dadurch nicht.
Der Screenshot zeigt sich sich lediglich der Dialog, welcher individuell für jeden Mdt. angepasst werden kann. Dieses muss nur einmalig erfolgen und kann so jedes Mal ohne erneute Anpassung verwendet werden.
https://apps.datev.de/help-center/documents/9211132
Hallo, danke für die Rückantwort. Bei uns erfolgt eine Ablage in DUO (s. jetzt vollständige Screenshots von DUO) und eine E-Mail geht auch an die hinterlegte E-Mailadresse. Ggf ist es irgendeine Einstellung, die ich aber gerade nicht finde.
Viele Grüße
Isabell Liedl
Ah, Auswertungen Online RZ... ist da im Paket evtl. etwas hinterlegt? Ansonsten würde ich wirklich mal die DATEV fragen. Das habe ich so noch nicht gesehen...
Auswertungen mit Kennzeichen PDF bereitstellen, anzeigen und löschen Punkt 3.2.1
Schaltfläche Bereitstellen und benachrichtigen klicken, um diese Nachricht mit zu übermitteln oder auf Nur bereitstellen, wenn lediglich die Auswertungen bereitgestellt werden soll.
Das liest sich stark nach dem Problem. Habe ich so aber auch noch nicht gesehen. Auswertungen wählen: Nachricht - lustig 😂.