abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf trennen und als Einzelbelege an Unternehmen online übertragen

6
letzte Antwort am 12.03.2020 10:35:31 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1590 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir haben einen Mandanten, der z.B. 30 verschiedene Eingangsrechnungen als 1 pdf-Datei per Mail an uns übermittelt. wir legen die Datei per Drag and Drop in den Dokumentenkorb und trennen diese dann durch Entheften wieder in Einzel-pdf`s, um diese einzeln verbuchen zu können. Aus bestimmten Gründen können wir den Zugangsweg zu uns nicht anders lösen. Wie können wir die Belege in genau der gleichen Reihenfolge wie sie nach dem Trennen im Dokumentenkorb erscheinen, an Unternehmen- online übertragen? Die 1. Möglichkeit, die Dateien per Drag and Drop einfach in den Dokumenten Upload hineinzuziehen hat den Nachteil, dass der Dokumentenupload die Reihenfolge durcheinanderwürfelt und später ein mühsames zusammensuchen/heften erforderlich ist. Die 2. Möglichkeit, aus dem Dokumentenkorb per E-Mail an DUO zu versenden geht auch nicht, weil die Belege dann wieder zu einer Datei zusammengefasst werden. Selbst wenn man es schafft lauter Einzeldateien in 1 Mail an DUO zu übertragen, so scheitert dies daran, dass pro Mail nur eine PDF angefügt werden kann. Die 3. Möglichkeit, beim Datev-Scanmodul einen Datenimport anzustoßen scheitert daran, dass es sich um pdfs  handelt (und nicht um TIFF-Dateien). 

 

Gruß
K.H.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1578 Mal angesehen

Hallo K.H.,

 

würde es womöglich helfen, die Dateien direkt im Dokumentenkorb zu heften? (Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :-))

 

Viele Grüße.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1565 Mal angesehen

Bei Verwendung des Programmes "Belegtransfer" werden die Belege in der richtigen Reihenfolge (synchron) übermittelt. Über DUO im Webbrowser erfolgt alles asynchron, weshalb die Reihenfolge durcheinander kommt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1523 Mal angesehen

Da bleibt nur Belegatransfer aber auch das ist keine Lösung, weil der Fehler schon vorher beim Scannen beim Mandanten gemacht wird. Das ist großer Mist und ein riesen Aufwand für Sie. 

 

Wenn, dann möge das Mandant schon so scannen und die Belege als PDF scannen aber dabei schon nach einseitigen und mehrseitigen Belegen unterscheiden. Heißt: Ein Scanner wie der Brother ADS-2800W nehmen einem die Arbeit ab, wenn man vorsortiert und sich 2 Buttons programmiert: einseitige und mehrseitige Rechnungen.

 

Alle einseitigen Rechnungen oben rein und unten entsprechend der Anzahl x PDFs raus. Mehrseitige Rechnungen kann man pro Rechnung einlegen und der Scanner tackert digital zusammen. Geht ratzfatz. 

 

Dann brauchen Sie "nur" noch alle PDF in den Belegtransfer und ab damit. 

 

Frage: Wieso geht es technisch nicht anders? Was spricht gegen UO? Würde zu 98% annehmen, dass es da eine schicke, digitale Lösung ohne viel Aufwand gibt. Zur Not kann man's mit Dropbox automatisieren, wenn das eine Lösung ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
skreuschner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1468 Mal angesehen

Moin,

 

mit pdf24 zerhacke ich die fortlaufende pdf in Einzelteile und bei Bedarf hänge ich nachher auch wieder die benötigten zusammen, die Reihenfolge der Einzelseiten wird durch eine fortlaufende Nummerierung des zerhackten pdf gewährleistet.

 

Viel Spaß bei der Umsetzung

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1429 Mal angesehen

Dann würde ich einmal ein bisschen Geld für was Ordentliches in die Hand nehmen: Nuance Power PDF oder andere Konsorten. PDF24 sieht schon vom Programm aus, wie gewollt und nicht gekonnt 😁.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1373 Mal angesehen

Hallo,

 

sollten Sie in der Kanzlei DMS im Einsatz haben könnten Sie das PDF in den Dokumentenkorb laden und hier trennen. Die Einzelseiten kann man dann bequem wieder hochladen.

 

Ist zwar nur ne Notlösung aber durchaus gangbar. 

Vorteil - keine Tool im Internet, das die Daten erst durch die halbe Welt schickt und kein weiteres Tool das ggf. bezahlt werden müsste.

 

 

6
letzte Antwort am 12.03.2020 10:35:31 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage