abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

olinda bank & lohnzahlungen über DUO

3
letzte Antwort am 26.09.2023 09:30:22 von NHA-TMP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadinestb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1014 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir haben einen Mandanten welcher als neue Bank in DUO die Olinda Bank angelegt hat. Der HBCI Zugang funktioniert und die Umsätze werden eingespielt. Die Lohnüberweisungen werden von uns aus Lohn und Gehalt automatisch in DUO zur Zahlung bereitgestellt. Die Zahlung kann allerdings nicht ausgeführt werden. Hier kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim ausführen des Zahlungsauftrags.

 

Wir haben schon alles versucht, die Zahlung auf später verschoben etc. 

Es will nicht funktionieren.

 

Hat jemand eine Idee was wir falsch machen?

 

Vielen Dank.

 

 

alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1008 Mal angesehen

Hallo Nadine,

 

schau mal bitte hier:

EBICS - Installation - Problem - DATEV-Community - 339144

 

Letzte Info diesbezüglich war, dass sich der Kollege beim DATEV-Support melden möchte.

 

Auch wenn es dort um EBICS und hier um HBCI geht, bleibt anzunehmen, dass evtl. nicht alle Schnittstellen vollumfänglich zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Sven 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1000 Mal angesehen

Ich breche mein Schweigegelübte 🤐, weil es einfach so traurig ist 😭, weil ich's selbst mit finom erfahren habe 😖: Die Bank unterstützt (vermutlich) keine Sammelüberweisungen. Du musst dann entweder jeden Lohn einzeln überweisen (falls möglich; Batch Booking Kennzeichen kann auch nicht unbedingt die Lösung sein) oder die XML aus DUO exportieren und per online Banking an DUO vorbei überweisen (falls möglich; finom will hier nur CSV haben). 

 

Viel Glück 🍀 - mehr kann man Dir nicht schenken, sorry 😶. Die Digitalisierung funktioniert nur, wenn man eine alteingesessene Bank (deutsche Bank, Commerzbank, ...) nutzt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
NHA-TMP
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
473 Mal angesehen

Ich habe hier gerade das Online-Banking aus Mandantensicht gesehen. Bei Olinda ist das Überweisen in Sammelüberweisungen ein Premium-Feature, wofür man eine extra Gebühr zahlen muss. Also entweder alles einzeln überweisen, extra zahlen oder Bank wechseln ... 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r
3
letzte Antwort am 26.09.2023 09:30:22 von NHA-TMP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage