abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Kassenbuch online starten

2
letzte Antwort am 16.04.2019 12:50:08 von t_nickels
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_nickels
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
331 Mal angesehen

Guten Tag,

ich führe ein sehr kleines Unternehmen, wo ich nun eine Barkasse einführen möchte. Die wenigen Barbelege die ich bisher hatte, wurden immer ausgelegt und über eine Reisekostenabrechnung zurückgeholt. Jetzt möchte ich mir den umständlichen Schritt einer Reisekostenabrechnung für jeden Kleinstbetrag ersparen und in UO die Kasse einführen. Hierbei poppt mir direkt die Frage auf. Wie erfasse ich eine Entnahme vom Konto in die Kasse ? In der Realität gehe ich mit meiner EC Karte zum Automaten, hebe einen Betrag X ab, erhalte allerdings dafür keinerlei Beleg. Erfasse ich den nun einfach als Einnahme ohne Beleg/Belegnummer und Belegtext und schreibe in das Feld "Nachricht" sowas wie "Barentnahme von Konto XY"

Wie ist hier das Vorgehen gedacht ?

Dank und Gruß,

Tobi

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen

Hallo Tobi,

hier gehst du einfach auf "Erfassen ohne Belegbild" trägst das Datum der Einnahme, den Betrag und als Buchungstext z.B. "Einzahlung von Bank" etc. ein.

Gruß

Björn

t_nickels
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

Alles klar, vielen Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.04.2019 12:50:08 von t_nickels
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage