abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

manuelles Abrufen der Kontobuchungen funktioniert nnicht (mehr)

3
letzte Antwort am 22.07.2025 12:40:36 von drnicolas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
drnicolas
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
82 Mal angesehen

Seit kurzem gibt es bei mir ein Problem mit dem MANUELLEN Abrufen von Kontobuchungen.

Klicke ich in der "Startseite Bank" auf den rotierenden Doppelpfeil, dann komme ich auf die üblichen Seiten.

Irgendwann kommt "Bitte warten" - es sieht so aus, als würden die Umsätze geholt.

Dann kommt eine halbtransparente Box "Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess im" (Rest fehlt). Der Button "Zurück zur Anwendung" schliesst das Ganze, danach aber habe ich eben keine neuen Buchungen. Der Kontostand ist ebenfalls veraltet.

Normalerweise tauchte da noch eine zweite Dialogbox auf, wo ich in der Tat beenden musste/konnte. Das fehlt seit neuestem.

Bei einem anderen Konto werden die Umsätze automatisch regelmässig abgeholt un sind korrekt. Der manuelle ABruf ist aber auch auf diesem Konto nicht möglich.

Was mache ich falsch?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
73 Mal angesehen

Hallo,

ist zwar jetzt ein etwas anderes Problem, aber vielleicht hilft das dort genannte Dokument auch in diesem Fall weiter: 

Gelöst: DATEV UO - Zahlungsauftrag an Bank senden endet mi... - DATEV-Community - 498388

Zumindest einen Versuch ist es wert.

Gruß
Peter
drnicolas
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
59 Mal angesehen

Danke schön. Das hat mich wenigstens zum nächsten Fehler gebracht.

Ich musste tatsächlich die inidviduellen Popups konfigurieren, dann wurden die Buchungen geholt; anschliessend kommt ein HTTPERR 500

0 Kudos
drnicolas
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
54 Mal angesehen

Update: Der Fehler hat sich selber kuriert:

Neustart des Browsers hat geholfen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.07.2025 12:40:36 von drnicolas
Dieser Beitrag ist geschlossen