abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mTAN nicht auswählbar

1
letzte Antwort am 27.01.2017 16:49:11 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schulze-wolf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
258 Mal angesehen

Warum kann ich bei den Bank-Einstellungen nicht das mTAN-Verfahren sondern nur iTAN auswählen?Ich benutze mTAN bei meiner Bank (HypoVereinsbank) seit Jahren ausschließlich und habe gar keine iTAN-Liste mehr.

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo Herr Schulze-Wolf,

prinzipiell unterstützt sowohl Bank online als auch Zahlungsverkehr online das mTAN-Verfahren. Dies ist im Dokument 1036068 nachlesbar. Laut Dokument 1034294 hat die Hypo Vereinsbank hier auch keine weitere Einschränkung.

Wenn Sie kein mTAN Verfahren auswählen können, dann ist es erforderlich den Zugang neu zu initialisieren. Das geht wie folgt:

DATEV Unternehmen online (Zahlungsverkehr online)

Vorgehen:

1.) Wählen Sie im Menü den Eintrag Bankverbindungen | Bankverbindungen verwalten.

Markieren Sie die entsprechende Bankverbindung.

2.) Wählen Sie im Abschnitt Einstellungen auf dem Reiter HCBI-Zugang die Aktion HBCI-Benutzer ändern.

3.) Klicken Sie auf Initialisierung durchführen.

Nach erfolgreicher Initialisierung können Sie den Zahlungsauftrag an die Bank senden.

DATEV Unternehmen online (Bank online)

Vorgehen:

1.) Öffnen Sie die Bankverbindungen über den rechten Navigationsbereich.

2.) Markieren Sie die entsprechende Bankverbindung.

3.) Wählen Sie im Abschnitt Einstellungen auf dem Reiter HCBI-Zugang die Aktion HBCI-Benutzer ändern

4.) Klicken Sie auf Initialisierung durchführen.

Nach erfolgreicher Initialisierung können Sie den Zahlungsauftrag an die Bank senden.

Sollte das mTAN Verfahren immer noch nicht auswählbar sein, dann wenden Sie sich bitte an die BAn, damit sichergestellt ist, dass für die Zugangsdaten auch das mTAN Verfahren vereinbart ist. Anschließend auch bitte wie vorher beschrieben neu initialisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Loan Bui

0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.01.2017 16:49:11 von Loan_Bui
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage