abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lohnauswertungen unternehmen online - Personalreport

6
letzte Antwort am 21.04.2022 10:28:53 von SchirnerStb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SchirnerStb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
977 Mal angesehen

Hallo,

 

ich wollte meinem Mandanten über Unternehmen online sämtliche Lohnauswertungen von Lohn und Gehalt zur Verfügung stellen. Wenn ich in Lohn und Gehalt über "Mandant - Programmverbindungen - Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice - Auswertungen: Für Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice bereitstellen" die Daten sende, sehe ich in Unternehmen online selbst nur den Personalreport und keinerlei anderen Lohnauswertungen.

 

Woran liegt das?

 

Falls relevant: Der Mandant wurde bis einschl. März 2022 von einem anderen Berater mit LODAS abgerechnet. Wir arbeiten mit Lohn und Gehalt und wollten nun für April die Daten bereitstellen.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
963 Mal angesehen

Hallo, wurde denn bereits etwas abgerechnet, gemeldet oder der Monatsabschluss für April gemacht? Erst dann wird etwas bereitgestellt. Was sagt den das Verarbeitungsprotokoll oder steckt der Auftrag noch in der RZ-Kom? 

 

Unter Extras Einstellungen kann man einstellen das die Daten mir dem Monatsabschluss übermittelt werden. Dann muss man das nicht manuell machen. 

Die Auswertungen von Lodas werden nur angezeigt wenn der Lodas-Bestand auf die gleiche Berater- und Mandantennummer des LuG-Bestand vom alten Berater übertragen wurden. 

 

Grüße Ma

0 Kudos
SchirnerStb
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
959 Mal angesehen

Hallo Maka,

 

der Lohn ist per Monatsabschluss für April abgerechnet. Die genannte Einstellung (nach Monatsabschluss übertragen) habe ich erst danach vorgenommen, so dass ich die Übertragung in Unternehmen online nun manuell vornehmen muss. Und das klappt nicht 😩

 

Die Daten von LODAS für Januar - März 2022 sind komplett in Unternehmen online. Das hat wohl die DATEV übertragen, da der Vorberater nicht mit Unternehmen online gearbeitet hat.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
948 Mal angesehen

Guten Abend,

 

gehen Sie über die Mandantenebene | Mandant | Programmverbindungen | Unternehmen online/ Lohnauswertungsdatenservice | Auswertungen: Für Unternehmen online/Lohnauswertungsdatenservice bereitstellen und ab Monat April 2022 übergeben. Sie sollten die Auswertungen nach dem nächsten Verarbeitungslauf sehen. Habe leider nicht in Erinnerung, wo die Zeiten der Bereitstellung stehen.

 

So müsste es funktionieren. Wenn Sie die Einstellungen in den Extras vorgenommen haben, sollten Sie in der Zukunft bereits gerüstet sein und die Auswertungen automatisch mit dem Monatsabschluss bereitstellen.

 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
926 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

Habe leider nicht in Erinnerung, wo die Zeiten der Bereitstellung stehen.


Hm, so? Datenfahrplan: Verarbeitungszeiten im DATEV-Rechenzentrum Punkt 5.2.2

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
917 Mal angesehen

Genau das. Danke. 😀👍

SchirnerStb
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
907 Mal angesehen

Danke, die Lohnauswertungen sind nun in Unternehmen online sichtbar. Da war ich wohl etwas zu ungeduldig.

 

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

6
letzte Antwort am 21.04.2022 10:28:53 von SchirnerStb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage