abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

kaspersky und DUO

4
letzte Antwort am 02.08.2018 19:28:03 von michaelhubersteuerberatun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1141 Mal angesehen

Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal das Problem gehabt dass der KASPERSKY Virenscanner DUO blockiert?

Der Internet Explorer bringt die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank für einen Hinweis...

seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
633 Mal angesehen

Kaspersky ist ein Problem. Abhilfe  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1046379 und  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002083

Beim Installieren von DATEV-Software -> Kaspersky immer ausschalten.

VG Sven Ehlers

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
633 Mal angesehen

Beim Installieren von DATEV-Software -> Kaspersky immer ausschalten.

Darum geht es hier nicht. Bei UO muss nichts bis auf das Sicherheitspaket und ggf. Belegtransfer nichts installiert werden und wenn ist das auch mit Kaspersky kein Problem.

michaelhubersteuerberatungsgesellschaftmbh​: Bitte im Kaspersky unter Netzwerk ausstellen, dass der auch SSL und sichere Verbindungen prüft. Der setzt sich nämlich in die verschlüsselte Verbindung von PC zur DATEV und möchte da auch gerne alles prüfen. Das mag die DATEV nicht, wenn da jemand 3. die verschlüsselten Datenstrom mitliest.

Dann kann Kaspersky an bleiben, aber setzt sich nicht in SSL Verbindungen - was ich sowieso für großen Schwachsinn halte. Dafür ist es SSL.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
633 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Bohle, dass Sie uns über die technischen Hintergründe, der von mir verlinkten DATEV Dokumente aufgeklärt haben.

VG Sven Ehlers

0 Kudos
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
633 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle und Herr Ehlers,

vielen Dank, das werde ich dann einmal ausprobieren, dazu muss ich dann mich wohl einmal mit dem KASPERSKY auseinandersetzen 🙂

Vielen Dank und schönen Abend...

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.08.2018 19:28:03 von michaelhubersteuerberatun
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage