Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal das Problem gehabt dass der KASPERSKY Virenscanner DUO blockiert?
Der Internet Explorer bringt die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank für einen Hinweis...
Kaspersky ist ein Problem. Abhilfe Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1046379 und Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1002083
Beim Installieren von DATEV-Software -> Kaspersky immer ausschalten.
VG Sven Ehlers
Beim Installieren von DATEV-Software -> Kaspersky immer ausschalten.
Darum geht es hier nicht. Bei UO muss nichts bis auf das Sicherheitspaket und ggf. Belegtransfer nichts installiert werden und wenn ist das auch mit Kaspersky kein Problem.
michaelhubersteuerberatungsgesellschaftmbh: Bitte im Kaspersky unter Netzwerk ausstellen, dass der auch SSL und sichere Verbindungen prüft. Der setzt sich nämlich in die verschlüsselte Verbindung von PC zur DATEV und möchte da auch gerne alles prüfen. Das mag die DATEV nicht, wenn da jemand 3. die verschlüsselten Datenstrom mitliest.
Dann kann Kaspersky an bleiben, aber setzt sich nicht in SSL Verbindungen - was ich sowieso für großen Schwachsinn halte. Dafür ist es SSL.
Vielen Dank Herr Bohle, dass Sie uns über die technischen Hintergründe, der von mir verlinkten DATEV Dokumente aufgeklärt haben.
VG Sven Ehlers
Hallo Herr Bohle und Herr Ehlers,
vielen Dank, das werde ich dann einmal ausprobieren, dazu muss ich dann mich wohl einmal mit dem KASPERSKY auseinandersetzen 🙂
Vielen Dank und schönen Abend...