Hallo miteinander,
unsere manuell hochgeladenen Belege werden im Posteingang nach Belegfreigabe direkt als bearbeitet angezeigt - das ganze passiert seit letztem Freitag. Hat jemand eine Idee? Ist halt unglücklich, da man in der normalen Anzeige des PE eigentlich nur die unbearbeiteten Belege sieht.
Danke und Grüße
A. Ruf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag Frau Ruf,
hab das Ganze eben mal getestet. Hier taucht das Problem nicht auf.
Haben Sie vielleicht die Bearbeitungsform geändert?
Nein, ich habe nichts geändert. Das Problem taucht sowohl bei mir, als auch bei meiner Kollegin auf.
Wo könnte man denn etwas an der Bearbeitungsform ändern? Dann könnte ich dort die Einstellungen prüfen..
Auf der Startseite Belege können Sie die Bearbeitungsform einsehen, dort sollte oben rechts "erweitert" stehen.
Hallo @ARuf ,
es betraf nur Belege, für die in der Belegfreigabe ein Wert erfasst oder geändert wurde.
Der Fehler wurde soeben gefixt.
Neue Belege haben nach der Freigabe weiterhin den Status „unbearbeitet“ auch wenn für die Belege in der Belegfreigabe ein Wert erfasst/geändert wurde.
Damit landen diese Belege in der Bearbeitungsform Erweitert nicht mehr automatisch in der Rechnungsliste oder unter Bereitstellen.
Belege, die bereits freigegeben und den Status „bearbeitet“ haben wurden durch den Fix nicht angefasst.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße,
Selina Gottwald
Guten Morgen Frau Gottwald,
besten Dank - dann läuft ja alles wieder normal.
@ Herr Thiel - auch ein Danke an Sie für die Hilfestellungen 🙂
Freundliche Grüße
Anika Ruf