abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hochgeladene Beleg kommen "bearbeitet" im Posteingang an

5
letzte Antwort vor 13 Stunden 07:01:53 von ARuf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ARuf
Neuling
Offline Online
Nachricht 1 von 6
214 Mal angesehen

Hallo miteinander,

 

unsere manuell hochgeladenen Belege werden im Posteingang nach Belegfreigabe direkt als bearbeitet angezeigt - das ganze passiert seit letztem Freitag. Hat jemand eine Idee? Ist halt unglücklich, da man in der normalen Anzeige des PE eigentlich nur die unbearbeiteten Belege sieht.

 

Danke und Grüße

A. Ruf

 

 

JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
168 Mal angesehen

Guten Tag Frau Ruf,

 

hab das Ganze eben mal getestet. Hier taucht das Problem nicht auf.
Haben Sie vielleicht die Bearbeitungsform geändert?

Jonas Thiel
0 Kudos
ARuf
Neuling
Offline Online
Nachricht 3 von 6
162 Mal angesehen

Nein, ich habe nichts geändert. Das Problem taucht sowohl bei mir, als auch bei meiner Kollegin auf. 

Wo könnte man denn etwas an der Bearbeitungsform ändern? Dann könnte ich dort die Einstellungen prüfen..

 

0 Kudos
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
115 Mal angesehen

Auf der Startseite Belege können Sie die Bearbeitungsform einsehen, dort sollte oben rechts "erweitert" stehen.

Jonas Thiel
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
86 Mal angesehen

Hallo @ARuf ,

 

es betraf nur Belege, für die in der Belegfreigabe ein Wert erfasst oder geändert wurde.

Der Fehler wurde soeben gefixt.

 

Neue Belege haben nach der Freigabe weiterhin den Status „unbearbeitet“ auch wenn für die Belege in der Belegfreigabe ein Wert erfasst/geändert wurde.

Damit landen diese Belege in der Bearbeitungsform Erweitert nicht mehr automatisch in der Rechnungsliste oder unter Bereitstellen.

 

Belege, die bereits freigegeben und den Status „bearbeitet“ haben wurden durch den Fix nicht angefasst.

 

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Freundliche Grüße, 

 

Selina Gottwald 

ARuf
Neuling
Offline Online
Nachricht 6 von 6
54 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Gottwald,

 

besten Dank - dann läuft ja alles wieder normal.

 

@ Herr Thiel - auch ein Danke an Sie für die Hilfestellungen 🙂

 

Freundliche Grüße

Anika Ruf

0 Kudos
5
letzte Antwort vor 13 Stunden 07:01:53 von ARuf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage