abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

hinterlegbare Filterkriterien in der manuellen Belegsuche bei Kontenumsätzen

2
letzte Antwort am 03.05.2024 13:42:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jensner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
90 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hätte ein Thema, welches mir seit Jahren immer wieder auf die Füße fällt.
Bei der Zuordnung der Belege zu Kontenumsätzen muss ich sehr oft nach Kundenrechnungen suchen, welche bereits länger zurück liegen.

Um diese zu finden muss ich in der manuellen Suche jedes Mal aufs Neue die Filter gleich einstellen.
- Belegdatum

- Individueller Zeitraum
- von (hier nehme ich i.d.R. das heutige Datum) 

- bis (hier nehme ich i.d.R. das heutige Datum minus 2 Jahre) 

Diese Filtereinstellungen müssen jedes Mal neu eingestellt werden, wenn ich in diese Maske gehe.
Wenn man dann 100 Buchungen am Stück abarbeitet und nur bei 20-30 davon die manuelle Suche bemühen muss, kann man sich den Aufwand in etwa vorstellen.

Es wäre ein Traum und würde eine Menge Zeit sparen, wenn ich mir hier z.B. Filter-Profile anlegen könnte.
Sodass ich, von mir aus wenigstens 2-3 Filterkonstellationen, welche ich sehr oft nutze, mit einem Mausklick anwählen könnte. Optimal wäre z.B. einen der Filter fest vorbelegen zu können.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens Grabs

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
84 Mal angesehen

Das wünschen wir uns seit dem 14.09.2020 schon: Filter individuell dauerhaft einstellen Hab' Geduld.

@jensner schrieb:

Bei der Zuordnung der Belege zu Kontenumsätzen muss ich sehr oft nach Kundenrechnungen suchen, welche bereits länger zurück liegen.

Geändert von DATEV am 03.05.2024 aufgrund von Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise (Kapitel 5, Werbung).

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
59 Mal angesehen

Schade 😕. Eine mögliche Lösung hat DATEV wieder entfernt 👎. Sorry @jensner - Du musst dann halt so umständlich mit DATEV arbeiten. Bitte ändere auch nichts und plane weiter so viel Zeit beim Suchen ein. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.05.2024 13:42:12 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage