abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fibu Auswertungen nicht vollständich ersichtlich

12
letzte Antwort am 31.10.2019 11:42:25 von strelin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
390 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

bei paar meiner Mandanten, trotzt gleicher Rechtevergabe und Bereitstellung sind manche Auswertungen wie SuSa und Konto nicht in Unternehmen Online ersichtlich. Habe alle Dok. für die Einrichtung/Voraussetzung angeschaut, alles Notwendige ist vorhanden. Hat noch jemand damit zutun gehabt?

0 Kudos
Tags (1)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Frau Strelin,

geht es Ihnen um die Auswertungspakete Rechnungswesen oder um Auswertungen FIBU in DATEV Unternehmen online?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 13
210 Mal angesehen

Eventuell ist der Verarbeitungslauf im RZ noch nicht durch.

Ist sicher das die fehlenden Auswertungen auch ans RZ gesendet worden sind?

strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

es geht um Auswertungen FiBu in Unternehmen Online und Verarbeitungslauf in RZ ist durch, weil andere Auswertungen des Monats da sind. Die fehlenden Auswertungen wurden auch gesendet , 100%.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Frau Strelin,

können Sie denn die Auswertungen sehen?

Nutzen Sie eventuell individuelle Menüs in DATEV Unternehmen online?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 13
210 Mal angesehen

Es wurde nichts individualisiert und ich kann diese Auswertungen auch nicht sehen.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Frau Strelin,

dann würde ich doch auf die Bereitstellung tippen. Werden die Auswertungen automatisch über die RZ-Dienstleistungen mit gesendet? Nutzen Sie hierfür Pakete?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

es wird alles automatisch über RZ- Dienstleistung gesendet. Seit heute früh habe ich auch versucht ohne Paket durch direkt auswählen und als Auswertungspaket. Bei keinem Verfahren sind diese Auswertungen ersichtlich. Ich glaube ohne Servicekontakt wird es nichts!

Danke für die Hilfsbereitschaft!

MfG

Paulina Strelin

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Frau Strelin,

das ist in der Tat merkwürdig.

Wegen der individuellen Menüs in DATEV Unternehmen online habe ich gefragt, da mir das neulich passiert ist (da war im individuellen Menü eine Auswertung/Funktion nicht vorhanden) - aber daran liegt es ja bei Ihnen nicht.

Wäre schön, wenn Sie die Lösung Ihres Problems anschließend hier kurz umreißen könnten.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

es geht um Auswertungen FiBu in Unternehmen Online und Verarbeitungslauf in RZ ist durch, weil andere Auswertungen des Monats da sind. Die fehlenden Auswertungen wurden auch gesendet , 100%.

Das hat leider nichts zu bedeuten. Eine der ersten Auswertungen, die im DUO ersichtlich sind ist meist die BWA. Auf dieser ist auch der Zeitpunkt des letzten Sendevorgangs vermerkt, welcher die Auswertung geliefert hat. Andere Auswertungen können nach und nach folgen. Falls am Folgetag die Auswertungen noch nicht komplett verfügbar sind, bleibt Ihnen nur ein erneutes senden.

Wir haben auch ab und zu mal solche unverständlichen Fehler bei der Synchronisierung, aber meist werden die fehlenden Auswertungen noch automatisch ergänzt spätestens in der Nachtverarbeitung, normalerweise sofort...

#sendepause MfG Tobias Ettl
strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 13
210 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

die Lösung war wie oft simpel!

Die FiBu Auswertungen(SuSa und Konto) meiner Mandanten in Unternehmen Online konnte ich nicht sehen, weil genau für diese Auswertung mir die Freigabe für meine Karte für manche Mandanten fehlte. Es wurden von mir nur die Freigaben unter Mandanten verglichen und diese waren in diesem Bereich alle gleich, meine eigene habe ich leider nicht unter Verdacht gehabt.

Viele Grüße

Paulina Strelin

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 13
210 Mal angesehen

Haben Sie das erste Mal versucht die Auswertungen sich anzeigen zu lassen? Wenn ja dann haben wir das nicht bedacht.

Kam wohl so rüber als wäre das Problem erst jetzt und nicht schon früher aufgetaucht....

strelin
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
210 Mal angesehen

Ich habe es nie darüber anschauen wollen. Gestern hat mich eine Mandantin angesprochen, dass sie die Auswertungen in Unternehmen online vermisst. Daraufhin wollte ich "nur" prüfen, ob es stimmen kann. So organisiert man sich erfolgreiche Tage!

0 Kudos
12
letzte Antwort am 31.10.2019 11:42:25 von strelin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage