abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Bankkontoumsätze in Rechnungswesen und Unternehmen Online

2
letzte Antwort am 01.02.2022 08:04:59 von Eli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Eli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
209 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich brauche eure Hilfe, 

Dok.-Nr.: 1017192 erläutert leider nicht. 
Es geht darum, dass bei uns mehrere Mandanten Unternehmen Online mit Bank Online nutzen über FinApi und Abruf/Quellle Zahlungsverkehr. Ich finde leider keine Lösung für Löschung dieser Sammler:

Im Dokument steht man muss Prüfen wie es heißt ob der Sammler vom RZ oder Datev gebildet worden ist.
Was ich jetzt festgestellt habe ist in REWE steht es wurde von der Datev gebildet und in Uno steht Datev RZ
REWE

Eli_0-1643641290828.png
Uno

Eli_1-1643641437521.png
Quelle ist in diesem Fall Zahlungsverkehr. Das Problem ist, auch wenn man die Daten exprezit für diesen Zeitraum holt kommt der Sammler und keine normalen Beträge. 
Es ist jetzt auch vorgekommen, dass der Sammler sich nicht auflöst, wie es der Fall bis jetzt war. 
Also man hat auf 1370 dann den Sammler und 3 Monate später ist der immer noch nicht aufgelöst. 

Wie macht ihr das?
Problem ist auch wenn mit diesem Sammler Zahlungen von Kunden untergehen. Mdt. schreibt Mahnung und der Kunde hat schon bezahlt. Aber man sieht ja nicht was in den Sammler alles einfließt. 
Datev hat als Lösung leider nur das komische Dokument mit dem ich persönlich nicht klar komme. 

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielleicht gibt es da eine Einstellung, dass dieser Sammler nicht gebildet wird. 

LG Elisabeth

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
206 Mal angesehen

You're not alone: finAPI - Problem automatisch erzeugte Ausgleichsbuchungen

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Eli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
163 Mal angesehen

danke für den Link, 
habe auch schon viel gelesen.
Aber was ich nicht verstehe und das regt mich tierisch auf....Warum Datev darauf gar nicht reagiert....Jeden Mittwoch oder so gibt es irgendwelche Arbeiten in UNO und ständig hängt  und etc. 
Ich frage mich echt, ob Datev mit seinen eigenen Programmen arbeitet? Wenn dieses der Fall wäre denke ich würden diese anders also viel besser funktioniert und so ist denen sch....ß egal, Hauptsache kassieren. 

2
letzte Antwort am 01.02.2022 08:04:59 von Eli
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage