Hallo,
ich arbeite mit der digitalen Personalakte und lade von hier aus über "Dokumente hochladen" regelmäßig Belege hoch. Normalerweise geht das sehr schnell auch wenn es viele Belege sind. Seit ein paar Tagen läuft der Vorgang des hochladens sehr schleppend denn die Belege weisen nach dem hochladen ein gelbes Dreieck mit dem Hinweis auf, dass die Belege kennwortgeschützt sind. Von meiner Seite ist kein Kennwortschutz eingerichtet, ich konnte auch in der Hilfe und im Kontext nichts zu dem Thema finden. Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem beheben? So ist es jedenfalls kein Zustand, da es zu Abstürzen kommt wenn es etwas mehr als eine Hand voll Belege sind.
Danke!
Antje Kozempel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sind es PDFs (oder andere Formate)? Wenn ja, braucht man zum Öffnen ein Kennwort? Tritt das Problem auch auf, wenn man https://duo.datev.de bzw. www.datev.de/upload in einem Inkognito Tab (STRG+SHIFT+N) öffnet?
Ja, es sind PDFs und man braucht kein Kennwort um sie zu öffnen. Allerdings klappt es ohne Probleme wenn ich es über einen Inkognito Tab einspiele. Danke schon mal dafür!
@Antje_K74 schrieb:
Allerdings klappt es ohne Probleme wenn ich es über einen Inkognito Tab einspiele.
Dann Cache und Cookies im Browser löschen. Entweder alles. Dann muss man sich aber überall neu einloggen - auch her in der Community oder manuell nur gezielt alles von *.datev.de löschen:
Fehler 403 ‚Zugriff verweigert‘ beim Aufruf von DATEV-Cloud-Anwendungen
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!