abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

buchungen nicht sichtbar

6
letzte Antwort am 28.01.2018 15:50:16 von anfänger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anfänger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
669 Mal angesehen

bei uns ist der 4. Quartal 2017 leider nicht mehr zu öffnen um noch Änderungen zu machen.

Wir wären dankbar für Ideen, was zu tun ist.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
242 Mal angesehen

Bitte erläutern Sie Ihr Problem genauer.

Benutzen Sie UO Standard oder Erweitert?

Können Sie keine Belege in UO hochladen?

Sind die Belege festgeschrieben?

0 Kudos
anfänger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
242 Mal angesehen

Vielen Dank für`s nachfragen.

Das nennt sich Datev Unternehmen online compakt. Wir laden keine Belege hoch.

Eingegeben wird von Hand, die Kasse und Bank.

Jedes Quartal ähnlich. Hat seither kaum Probleme gegeben.

4.Quartal 17 eingegeben. Das meiste im Dezember. Jetzt im Januar fertig machen wollen

Der Stapel lässt sich öffnen, es ist Anfang und Endbestand da, aber keinerlei Buchungen drin. Auch in den anderen Quartalen 2017 sind keine Buchungen drin.

Evtl. ein Problem mit der Jahresübernahme? (weiß nicht ob der Begriff stimmt)

Diese Jahresübernahme wurde von uns nie durchgeführt. Möglicherweise hat sich da etwas von selbst aktiviert oder übernommen, nur halt ohne Inhalt. Wenn man das anklickt sagt es Jahresübernahme für 2019 ist noch nicht möglich weil es zu weit in der Zukunft liegt?????????????

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
242 Mal angesehen

Hat der Berater die Buchungen schon geholt?

0 Kudos
anfänger
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
242 Mal angesehen

Nein, da das Quartal noch nicht komplett erfasst wurde.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
242 Mal angesehen

Hallo,

in Kassenbuch online werden keine automatischen Jahresübernahmen durchgeführt. Die Jahresübernahme muss immer aktiv angestoßen werden. (Siehe Info-Dokument:

http://www.datev.de/lexinform-infodb/1035373).

Warum jetzt nach der Jahresübernahme keine Buchungen mehr im 4. Quartal angezeigt werden, müssten wir uns genauer ansehen. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie unseren Programmservice unter folgender Telefonnummer 0911 - 319 33 62 1.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement

0 Kudos
anfänger
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
242 Mal angesehen

Falls es jemanden Interessiert oder vielleicht auch mal jemandem hilft:

Unser Antivirenprogramm hatte ein Update gemacht und einige Einstellungen verändert, dadurch wurde datev nicht mehr erkannt. Das Sicherheitspaket compact musste neu installiert werden, dann waren alle erfassten Buchungen im Rechnungswesen Vorerfassungen wieder sichtbar.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 28.01.2018 15:50:16 von anfänger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage