Liebe Gemeinde,
heute brauche ich mal Hilfe.
Bank Online. Einbindung Solaris über XS2A schon bei verschiedenen MD erfolgreich eingerichtet. Diesmal ohne Erfolg.
Obwohl EMail-Adresse und PW richtig kommt fehlerhafte Eingabe. Gleiche Daten bei Direktanmeldung Solaris o.B.!
Jemand schon das Problem gehabt?
Cookies alle gelöscht. keine Verbesserung.
Gruß
Gerd Kellner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @GerdKellner ,
war es hier nicht so, dass man im Portal der Bank finAPI zuerst einmalig als "Third-Party-Provider" freischalten/ aktivieren muss?
Hallo Herr Kellner,
In der Regel wird eine solche Rückmeldung von Seiten der Bank ausgegeben.
Die für die Initialisierung des Zugangs notwendige Benutzerkennung erhalten Sie von Ihrem Kreditinstitut. Die Benutzerkennung kann bei den Kreditinstituten unterschiedlich sein: z. B. VR-NetKey, Anmeldename oder Legitimations-ID. In der Eingabemaske zur Initialisierung wird Ihnen dabei die bankspezifische Bezeichnung angezeigt.
Sie schreiben davon, dass Sie die "E-Mail-Adresse" zur Initialisierung verwenden. Wurde Ihnen die E-Mail-Adresse auch als Benutzerkennung von Ihrer Bank mitgeteilt? Ggf. handelt es sich um eine separate Benutzerkennung.
Die Einrichtung ist auch nochmal im Dokument 1003112 beschrieben.
Es hat funktioniert...
Das Problem saß 70 cm vor dem Bildschirm und hieß Gerd Kellner!
Für die Einbindung DUO muss zuerst über die PENTA für die Solaris-Bank einen gesonderter Zugang eingerichtet werden. Das hatte ich überlesen. Ich war schlicht zu schnell.
Danke für die Info