Hallo Community.
Habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass Belege in den Kontoumsätzen nicht mehr (automatisch) zugeordnet
werden, obwohl sie über Belege online erfasst und bezahlt wurden.
Das passiert aber anscheinend nur, wenn mehrere Belege eines Lieferanten bezahlt wurden.
Lieferanten bei denen eine Rechnung erfasst und bezahlt wurde erscheinen weiterhin.
In der Belegübersicht ist allerdings das Symbol (Beleg wurde mindestens einer Zahlung zugeordnet) gesetzt.
Hat das noch jemand bemerkt ?
Fehler in UO ?
Danke
T. Ferdinand
Hallo Herr Ferdinand,
Ich kann mich hier anschließen, habe das gleiche Problem.
In den Einstellungen "Automatisches Prüfen der Kontoumsätze aktivieren" haben wir auch nichts geändert,
sobald mehrere Rechnungen über die Rechnungsliste an denselben Geschäftspartner bezahlt werden, funktioniert die Zuordnung nicht mehr.
Die Einstellung "Rechnungen bzw. Rechnungskorrekturen mit gleichem Geschäftspartner und gleichem Gechäftspartner-Konto werden beim Überweisen bzw. Einziehen über die Rechnungsliste zu einem Zahlungssatz zusammengefasst" wurde auch nicht geändert (ist wie bisher aktiviert)
In der Belegübersicht sind die Belege, wie von Ihnen beschrieben, trotzdem als "bezahlt" gekennzeichnet, ebenso ist das Symbol "Der Beleg ist (mindestens) einer Zahlung zugeordnet" vorhanden.
Die manuelle Zuordnung Kontoumsätzen ist schon recht mühselig und zeitintensiv, es wäre klasse, wenn der Fehler schnell behoben werden kann.
Freundliche Grüße
M. Middeldorf
Hallo zusammen,
eine Änderung der Zuordnungsmechanismen gab es nicht.
Das geschilderte Programmverhalten konnten wir intern auch nicht nachstellen.
Sollte das Problem noch bestehen, möchte ich Sie bitten, sich bei uns per Servicekontakt für eine genauere Analyse zu melden.
Hier haben wir die Möglichkeit uns das per Fernbetreuung im Detail anzusehen.
Viele Grüße
Markus Götz
DATEV eG
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