abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausgeführte Terminüberweisung löschen

8
letzte Antwort am 27.10.2022 15:55:55 von CT24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandra_wahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
3802 Mal angesehen

Hallo,

wir haben versehentlich eine Terminüberweisung mit falschem Datum ausgeführt. Statt 2018 haben wir dummerweise 2019 getippt. Das ist natürlich viel zu spät.

Wie kann ich den Auftrag jetzt wieder löschen? Die Bank sagte, wir müssen das über DATEV machen, ich finde aber leider keinen entsprechenden Button dafür.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß

Sandra Wahl

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
3368 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Wahl,

das kommt zuerst darauf an, ob Sie die Zahlung bereits ausgeführt haben und diese noch in Bank online vorhanden ist, oder ob diese bereits mit Tan abgesendet wurde.

Im ersten Fall, können Sie folgende Schritte tätigen um das Datum zu ändern:

Sie müssen innerhalb der Bank online den Überweisungsträger bearbeiten, indem Sie zuerst den zu änderden anmarkieren und danach links oben auf den Stift "bearbeiten" gehen. Hier haben Sie die Möglichkeit das Wiedervorlagedatum zu bestimmen. Um das Ausführungsdatum zu ändern, müssten Sie in die Zahlung und dort vor dem Senden das Ausführungsdatum ändern.

Ist die Zahlung bereits raus, das bedeutet mit Tan und Ihrem pin an die Bank gesendet,  so ist diese nicht mehr in Unternehmen online vorhanden und muss von der Bank storniert werden. Danach müssen Sie die Zahlung erneut mit korrektem Ausführungsdatum erneut ausführen.

Ich hoffe das hilft Ihnen.

Mit fruendlichen Grüßen

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
sandra_wahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
3368 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Dürr,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, die Zahlung wurde bereits mit TAN gesendet. Die Bank behauptet eben, dass wir das im DATEV stornieren müssen. Gut, dann muss ich nochmals mit der Bank sprechen, eventuell lag auch ein Missverständnis vor.

MFG

0 Kudos
e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
3368 Mal angesehen

Guten Morgen,

können Sie sich selbst beim Online-Banking anmelden und darauf zugreifen? Wenn ja, können Sie einfach im Online-Banking-Portal die Terminüberweisung direkt löschen.

0 Kudos
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
3368 Mal angesehen

Hallo Frau Wahl,

mir ist leider nicht bekannt, wie dies in DUO funktionieren soll.

Entweder im Onlinebanking der Bank selbst, oder eben beim zuständigen Bankberater.

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
sandra_wahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
3368 Mal angesehen

Hallo,

eben dort erscheint mir der Auftrag nicht. Es heißt, Sammelüberweisungen können nicht angezeigt werden. Keine Ahnung. Ich schaue jetzt mit der Bank nochmals nach. Irgendwie muss das ja zu lösen sein.

Vielen Dank!

0 Kudos
sandra_wahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
3368 Mal angesehen

Ich schaue das mit dem Bankberater an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

0 Kudos
e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
3368 Mal angesehen

Ich hatte die selbe Situation allerdings mit einer Einzelüberweisung. Aus Datev heraus geht das definitiv nicht. Die Sparkasse riet mir die Terminüberweisung im Sparkassenonlinebanking zu löschen. Das hat funktioniert.

Wenn Ihnen die Sammelüberweisung nicht angezeigt wird würde ich eher darauf schließen, dass sie schon ausgeführt wurde.

Ich hoffe der Bankberater kann Ihnen behilflich sein.

0 Kudos
CT24
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
886 Mal angesehen

Gleiches Problem tatsächlich auch: Im Online-Banking aucht die Terminüberweisung leider nicht auf. Die Bank sieht die Aufträge insgesamt nicht lt. Bankmitarbeiter.

Kurioserweise tauchen die Überweisungen dann erst nach Ausführung auf.

 

Wäre auch diesmal kein Problem, wenn nicht ein Datum nachkorrigiert werden müsste.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 27.10.2022 15:55:55 von CT24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage