abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

auftragswesen next

3
letzte Antwort am 05.03.2025 14:42:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
107 Mal angesehen

3 Punkte bzgl. Auftragswesen next:

1. Die Zeichenmenge bei dem Firmenname muss erweitert werden. Es wurde eine Rechnung zurückgewiesen, weil der Firmenname auf zwei Zeilen aufgeteilt war (die Zeichenmenge war in der ersten Zeile nicht ausreichend). Der Grund war, dass Programm des Kunden kann die zweite Zeile nicht erkennen und somit fehlen wichtige Informationen der Firmenbezeichnung, z. B. GmbH & Co. KG.

2. Ich habe eine Rechnungskopie erstellt, um eine 2. Teilrechnung mit gleichen Daten zu erzeugen. Leider ist das Versenden nicht möglich. Er bringt eine Fehlermeldung.

3. Wie erstelle ich eine Anzahlungsrechnung? Mir wurde heute angezeigt, dass dieses wohl ab sofort funktioniert. Leider gibt es bei der Auswahl +Beleg keine Auswahl zur Anzahlungsrechnung.

VerenaWied
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
98 Mal angesehen

@Sus  schrieb:

3 Punkte bzgl. Auftragswesen next:

1. Die Zeichenmenge bei dem Firmenname muss erweitert werden. Es wurde eine Rechnung zurückgewiesen, weil der Firmenname auf zwei Zeilen aufgeteilt war (die Zeichenmenge war in der ersten Zeile nicht ausreichend). Der Grund war, dass Programm des Kunden kann die zweite Zeile nicht erkennen und somit fehlen wichtige Informationen der Firmenbezeichnung, z. B. GmbH & Co. KG.

2. Ich habe eine Rechnungskopie erstellt, um eine 2. Teilrechnung mit gleichen Daten zu erzeugen. Leider ist das Versenden nicht möglich. Er bringt eine Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung?

3. Wie erstelle ich eine Anzahlungsrechnung? Mir wurde heute angezeigt, dass dieses wohl ab sofort funktioniert. Leider gibt es bei der Auswahl +Beleg keine Auswahl zur Anzahlungsrechnung.

Anzahlung und Schlussrechnung erstellen - DATEV Hilfe-Center

0 Kudos
Sus
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

Er bringt die Fehlermeldung, dass bei Stammdaten online bei Unternehmensdaten oder Geschäftskundendaten eine Anpassung bei Zahlung erfolgen soll. Dies ist aber alles korrekt eingegeben. Ich habe die Rechnung danach neu geschrieben (ohne ein Kopie erstellt zu haben) und da funktioniert es.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
39 Mal angesehen

Hallo @Sus,

sollte der Fehler noch einmal auftreten oder Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich direkt im Programmservice zu DATEV Auftragswesen next, damit wir uns das mit Ihnen anschauen können. 

Sie erreichen uns unter www.datev.de/service-auftragswesen 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.03.2025 14:42:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage