abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ansicht älterer kontoumsätze in bank online

5
letzte Antwort am 09.01.2024 13:19:20 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
WM1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
165 Mal angesehen

Hallo,

 

beim Abruf älterer Kontoumsätze in Bank online (in diesem Fall für das Jahr 2021) werden nur Umsätze bis zum 13.12.2022 angezeigt. Ich konnte Ende 2023 noch weiter zurückliegende Umsätze abrufen. Woran könnte das liegen?

Die Speicherung der Kontoumsätze im Archiv ist weiterhin angeklickt und es wurden keine Veränderungen in der Bankverbindung vorgenommen. Es handelt sich bei der Bank um die comdirect bank.

 

Konnte jemand ein ähnliches Problem bereits lösen?

Vielen Dank im Voraus. 

alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
153 Mal angesehen

Hallo WM1,

 

davon ausgehend, dass die Umsätze direkt von der comdirect via HBCI / FinTS abgerufen werden:

 

Ich würde einfach mal beim Kundenservice der comdirect nachfragen, ob man dort evtl. bereits abgerufene Auszüge zum erneuten Download bereitstellen kann.

 

Nebenbei; die comdirect darf ausschließlich privat genutzte Konten führen (keine geschäftliche Nutzung). 😉

 

Viele Grüße 

Sven

 

 

WM1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
144 Mal angesehen

Hallo Alter Schwede,

 

danke für die Nachricht. 
Es ist schon etwas merkwürdig, da diese alten Kontoumsätze im Datev Rechnungswesen gespeichert und abrufbar sind. Ich hatte gedacht, dass Bank online auf die im Archiv gespeicherten Umsätze zurückgreift und nicht extra wieder bei der Bank direkt abholt. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
113 Mal angesehen

@WM1 schrieb:

Woran könnte das liegen?


Ggf. Filter in Bank online prüfen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
WM1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
96 Mal angesehen

Hallo metalposaunist,

 

danke für den Hinweis, habe keinen Filter gesetzt und den individuellen Zeitraum entsprechend gesetzt. 

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
52 Mal angesehen

Hallo @WM1 ,

 

bitte melden Sie sich doch einmal im Service zu DATEV Unternehmen online. Wir würden uns das gerne mit Ihnen zusammen anschauen und analysieren. Vielen Dank!

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.01.2024 13:19:20 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage