Hallo,
beim Abruf älterer Kontoumsätze in Bank online (in diesem Fall für das Jahr 2021) werden nur Umsätze bis zum 13.12.2022 angezeigt. Ich konnte Ende 2023 noch weiter zurückliegende Umsätze abrufen. Woran könnte das liegen?
Die Speicherung der Kontoumsätze im Archiv ist weiterhin angeklickt und es wurden keine Veränderungen in der Bankverbindung vorgenommen. Es handelt sich bei der Bank um die comdirect bank.
Konnte jemand ein ähnliches Problem bereits lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo WM1,
davon ausgehend, dass die Umsätze direkt von der comdirect via HBCI / FinTS abgerufen werden:
Ich würde einfach mal beim Kundenservice der comdirect nachfragen, ob man dort evtl. bereits abgerufene Auszüge zum erneuten Download bereitstellen kann.
Nebenbei; die comdirect darf ausschließlich privat genutzte Konten führen (keine geschäftliche Nutzung). 😉
Viele Grüße
Sven
Hallo Alter Schwede,
danke für die Nachricht.
Es ist schon etwas merkwürdig, da diese alten Kontoumsätze im Datev Rechnungswesen gespeichert und abrufbar sind. Ich hatte gedacht, dass Bank online auf die im Archiv gespeicherten Umsätze zurückgreift und nicht extra wieder bei der Bank direkt abholt.
@WM1 schrieb:
Woran könnte das liegen?
Ggf. Filter in Bank online prüfen.
Hallo metalposaunist,
danke für den Hinweis, habe keinen Filter gesetzt und den individuellen Zeitraum entsprechend gesetzt.
Hallo @WM1 ,
bitte melden Sie sich doch einmal im Service zu DATEV Unternehmen online. Wir würden uns das gerne mit Ihnen zusammen anschauen und analysieren. Vielen Dank!