Hallo zusammen,
ein Mandat nutzt Getmyinvoices mit Schnittstelle RDS 1.0 und DUO (erweitert). Folgendes Verhalten bereitet mir Kopfschmerzen:
Die Belege aus GMI kommen per RDS 1.0 nach DUO. Dort findet je Beleg eine Belegaufteilung nach Positionen statt, die nicht erforderlich ist. Kommt diese Einstellung aus GMI, oder muss diese Aufteilung für jeden Beleg händisch entfernt werden? Falls ja, weiß jemand wo das in GMI abzuschalten wäre?
Zweitens werden die Belege mit Belegtyp Rechnungseingang vorbelegt. Wir haben eingestellt, dass der Belegtyp Rechnungseingang mit Haben-Kennzeichen nach ReWe übertragen wird. Wenn wir die Belege über DUO jedoch bereitstellen, werden diese mit Soll-Kennzeichen übergeben. Wieso ist das so und sollten die Belege nicht mit Haben-Kennzeichen übernommen werden?
Die Belege aus GMI werden ohne Personenkonto übernommen. Ist hier die Best-Practise über Lerndatein den Kreditor zu belegen oder im Vorfeld über die Geschäftspartner in DUO den richtigen Kreditor anzusteuern? Sofern ich das richtig verstehe, müsste bei den Geschäftspartnern noch eine Nachbearbeitung vorgenommen werden, oder?
Wie so oft bin ich für jeden Input dankbar!
Grüße
Hey @lukasklein
zum ersten Punkt, vielleicht unter Belege - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen mal schauen, was bei der Rechnungsdatenschnittstelle hinterlegt ist?
@lukasklein schrieb:
Zweitens werden die Belege mit Belegtyp Rechnungseingang vorbelegt. Wir haben eingestellt, dass der Belegtyp Rechnungseingang mit Haben-Kennzeichen nach ReWe übertragen wird. Wenn wir die Belege über DUO jedoch bereitstellen, werden diese mit Soll-Kennzeichen übergeben. Wieso ist das so und sollten die Belege nicht mit Haben-Kennzeichen übernommen werden?
Belege online erweitert S-/H-Kennzeichen
Eine Änderung des Soll-Kennzeichens oder Haben-Kennzeichens wie in der Bearbeitungsform Standard ist zwar möglich, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die übergebenen Daten.