Hallo,
ist es möglich Zugriffsrechte für die einzelnen Belegordner in DUO zu vergeben? Soweit ich das sehe hat ein Mitarbeiter ja immer vollen Zugriff auf alle Belege, sobald er das Recht für die Belegablage hat. Wir würden gerne einen Vertragsordner bei einem Mandanten einrichten, auf den dann nur der GF Zugriff haben soll.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Bouser01 schrieb:Soweit ich das sehe hat ein Mitarbeiter ja immer vollen Zugriff auf alle Belege, sobald er das Recht für die Belegablage hat.
Das ist nicht ganz richtig. Fehlen die Haken für Lohn-Unterlagen und Reisekosten Belege, können diese nicht eingesehen und nicht hochgeladen werden. Hat nichts mit Ihrem Fall zu tun; wollte ich aber dennoch richtig stellen.
@Bouser01 schrieb:Wir würden gerne einen Vertragsordner bei einem Mandanten einrichten, auf den dann nur der GF Zugriff haben soll.
Sollte gehen, wenn das Medium das Recht vertraulich bekommt und der Ordner entsprechend deklariert wird.
Dem Medium habe ich jetzt in der Rechteverwaltung das Recht "Belege / Vertrauliche Rechte" gegeben. Allerdings finde ich bei den Ablageordnern keine Möglichkeit diesen als vertraulich zu deklarieren. Hätten Sie hier noch einen Tipp für mich?
Hallo,
den Ordner können Sie direkt in Belege online in der Belegübersicht bearbeiten und auf vertraulich setzen:
Bitte beachten Sie aber, dass ein Beleg nach dem Übertragen zunächst im Posteingang landet. Der Posteingang kann von jedem Anwender eingesehen werden, der das Recht hat Belege zu übertragen. Erst, wenn der Beleg in den vertraulichen oder privaten Ordner verschoben wird, ist dies nicht mehr der Fall.