Hallo liebe Community,
als absoluter "Frischling" bei Unternehmen online muss ich hier mal eine Frage stellen.
Da unser Unternehmen online Freak gerade (blöderweise) im Urlaub ist.
Ich arbeite im Steuerbüro, ist vielleicht wichtig zu wissen, habe gestern zwei E-Mails von
DATEV bekommen >>Zieladresse für "Sonstige" angelegt<< und >>Zieladresse für "Kasse" angelegt.
Muss ich diese beiden E-Mails an meinen Mandanten, der Unternehmen online macht, weiterleiten?
Es wäre ganz toll, wenn ich darauf von jemanden einen Antwort bekäme.
Vielen lieben Dank im voraus,
Andrea Schreiner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meinst du diese Mail?
Da hat jemand eine neue Zieladresse bei der Upload Mail in einem Unternehmen angelegt, für die deine Emailadresse als berechtigter Absender hinterlegt ist. Ich vermute Mal, das war der Mandant selbst, wenn es nicht jemand aus eurer Kanzlei war?
Wenn die Emailadressen des Mandanten dort ebenfalls hinterlegt sind, erhält er dieselbe Nachricht. Informieren also nicht notwendig.
Wenn ihr Belege online nur intern nutzt, würde ich den Mandanten erst recht nicht darüber informieren.