abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungseingänge in Unternehmen online

2
letzte Antwort am 14.11.2024 10:04:03 von Tox
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KB70
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
76 Mal angesehen

Hallo zusammen,

folgende Situation. Unsere Mandantin aus der Baubranche hat eine eigene Software (winworkers), mit der sie z.B. das Aufmaß, die Kalkulation, das Angebot, die Rechnungsschreibung (mit Abschlagszahlungen und Endrechnung) und die OP-Verwaltung erledigt. Wir als Steuerberater bekommen alle Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen sowie die Bankkontoumsätze in Unternehmen online geliefert und erstellen die Finanzbuchhaltung mit Kanzlei-Rechnungswesen.

Nun wünscht die Mandantin, dass dort eine Mitarbeiterin NUR DIE ZAHLUNGSEINGÄNGE sehen und insoweit bearbeiten kann, dass die eingegangenen Beträge zurück in deren Software eingepflegt werden können.

Frage:
Lässt sich das irgendwie darstellen ? Über Bank online kann man zwar die Bankkontoumsätze einsehen, mir fehlt aber eine Funktion, dass dort der Filter nur auf Zahlungseigänge gesetzt wird.

Danke für eure Ideen !!

sms6478
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
65 Mal angesehen

Hallo KB70,

gehe ich richtig davon aus, dass die Zahlungseingänge über das Konto Umsatzerlöse laufen? Ich meine mich zu erinnern, dass man mit Hilfe der Benutzerverwaltung einem Benutzer Leserechte für bestimmte Konten freischalten kann.

Wie das allerdings genau funktioniert, da muss ein Profi ran 🙂

0 Kudos
Tox
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
64 Mal angesehen

Hi 

also berechtigen lässt sich das nicht. Man kann es einstellen, die Mitarbeiter können dann aber, wenn die das möchten, auch die Abgänge sehen. Esseiden man löst es über einen Export den man den Mitarbeitern entsprechend bereitstellt. 

Man kann über die erweiterte Suche in der jeweiligen Spalte "größer gleich" 0 setzen. Dann bekommen man alle Zahlungseingänge angezeigt. Die Ansicht kann man in Excel exportieren und ist dann entsprechend bearbeitbar. 

Tox_0-1731574880850.png

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.11.2024 10:04:03 von Tox
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage